Bulls vor spannendem Schlagerspiel bei den Gmunden Swans!

Am Samstag treffen die Kapfenberg Bulls in Gmunden im Kampf um die Tabellenführung auf die Swans aus Gmunden – Sky Sport Austria überträgt live ab 19.00!

Wenig Zeit bleibt der Coffin Truppe zur Vorbereitung auf das Spitzenspiel der Admiral Basketball Superliga – 46 Stunden nach Spielende in Wien erfolgt schon der Aufwurf zum Topduell in Oberösterreich. Für den regierenden Meister aus Kapfenberg erstmals die Chance mit einem Sieg auch die Tabellenführung zu übernehmen.

Beide Teams konnten in den letzten Wochen mit durchwegs guten Leistungen überzeugen, die Basketball Fans Österreichs können sich also auf ein Duell auf Augenhöhe freuen. Im Lager der Bulls freut man sich auf die Herausforderung, Bullendompteur Mike Coffin sieht sein Team auf einem guten Weg:“Wir haben nun auch auswärts in die Spur gefunden und die letzten beiden Partien sehr überzeugend agiert. Wenig Ballverluste, Tempokontrolle und starke Defensive sind vor allem in der Fremde Voraussetzung für gute Resultate. Unser neuer guard Eric McClellan ist unheimlich wertvoll, er entlastet Bogi, der dadurch noch einmal sein Spiel in eine andere Dimension gehoben hat, auch wenn das schwer vorstellbar ist – aber 6 von 8 Dreiern in Wien sprechen eine eindeutige Sprache. Gmunden ist immer ein hartes Pflaster, wir werden gut vorbereitet sein!“

Die ersten beiden Duelle der Saison gingen an die Bullen – sowohl im Supercup, wie auch in der Hinrunde der regular season gingen die Obersteirer als Sieger vom Feld.

Auch am Samstag sieht man durchaus Chancen wenn die Vorgaben des Betreuerstabes umgesetzt werden – Sportchef Michael Schrittwieser:“Sowohl in Graz wie auch in Wien hat unser Team die taktischen Vorgaben größtenteils sehr gut umgesetzt. Jetzt kommt ein schwerer Prüfstein – Gmunden ist gut in Schwung und spielt sehr schnellen Teambasketball mit hoher Effizienz, vor allem auf den Aussenpositionen.Für uns eine Superchance die Tabellenführung zu übernehmen, das ist wohl Motivation genug!“

Bis auf die drei Langzeitverletzten Tobi Schrittwieser, Marino Sarlija und Keenan Gumbs werden bei den Bulls alle Spieler einsatzbereit sein – auch Jeremy Jones, der im Spiel bei der Vienna ein Cut über dem Auge erlitt.

 

Admiral Basketball Superliga – Runde 17

Gmunden Swans vs. Kapfenberg Bulls

Samstag 4.01 – 19.00

 

Photo: GEPA pictures/ Christian Walgram