KAPFENBERG BULLS VOR HEIMSPIEL GEGEN FLYERS AUS WELS !

Zum Abschluss der regular season wartet auf alle Basketball Fans wieder ein Leckerbissen mit Sonderprogramm in der Walfersamhalle – beim Sky Live Spiel präsentiert Stadtwerke Kapfenberg das Spiel der Bullen gegen Wels.

Zum einen will man im Lager der Bullen natürlich den ersten Part der Saison zu einem positiven Abschluss bringen – der Oberbulle Mike Coffin weiß auch ganz genau warum:“Unsere Spieler brennen auf das Spiel am Samstag, wir sind alle grantig auf Grund unserer Vorstellung in Gmunden und wollen ganz Österreich unser wirkliches Gesicht zeigen – ich freue mich auf die Reaktion unserer Burschen – mit Wels kommt ein echter Prüfstein im letzten Spiel des Grunddurchgangs!“

Nach dem Spiel am Samstag kommt es ja zur Punkteteilung, und dann geht es für die Top 6 Teams der Liga um den Kampf für die Play-off Platzierungen – in den nächsten 10 Runden (Hin- und Rückspiel) geht es demnach schon um den Heimvorteil und die bestmögliche Ausgangsposition.

CEO Oliver Freund:“Vorab muss man einmal festhalten, dass es uns wieder gelungen ist, uns ohne Probleme für die Play-offs zu qualifizieren – das ist seit der Saison 1993/94 das 27. Mal in Folge das wir dabei sind – das ist ganz sicher nationaler Rekord, das wissen wir ja, aber auch international wird es wahrscheinlich nicht viele Teams mit so einer Bilanz geben. Dafür gilt unser Dank allen Beteiligten – jetzt heißt es die reguar season gut abschließen, die Verletzten wieder retour bringen und dann die bestmögliche Ausgangsposition für die Play-offs zu schaffen. Unsere fans können sich auf knappe rasante Spiele gegen die Top Teams der Liga freuen!“

Freuen können sich die Fans in jedem Fall auch auf Samstag – denn da gibt es wieder ordentlich was zu feiern – „BOGI FOR AUSTRIA“ heißt das Motto für das Heimspiel am Samstag – denn seit Dienstag hat der Neo-Österreicher ja seine offiziellen Dokumente in Händen, ein ganz besonderer Tag für ihn – Bogic Vujosevic im Originalton:“Ich bin dankbar und gleichzeitig voll motiviert für und mit Österreich was zu erreichen. Es ist meine Heimat geworden, ich bin jetzt 4 Jahre hier in Kapfenberg, und die Bulls sind meine Familie – ich werde alles geben dass wir erfolgreich bleiben und auch die Nationalmannschaft will ich bestmöglich unterstützen. Am Samstag möchte ich gerne mit allen Fans nach dem Spiel feiern, zuvor steht uns allerdings eine schwere Aufgabe in Haus!“

Obmann Clemens Ludwar:“Für Samstag gibt es wieder ein tolles Programm. Das Eventspiel wird von unserem treuen Partner Stadtwerke Kapfenberg präsentiert und nach dem Spiel heißt es „BOGI FOR AUSTRIA“. Bogi selbst wird Freibier ausschenken, dazu gibt`s GRATIS POPCORN für alle Kids, und auch wieder die beliebte FOTOBOX – alle können sich nach dem Spiel mit ihrem Lieblingsspieler ablichten lassen und das Foto gleich auch unterschreiben lassen!“

 

Admiral Basketball Superliga – Runde 18

Kapfenberg Bulls – Raiffeisen Flyers Wels

Samstag 11.01.2020 – 19.00

Live auf Sky Sport Austria

 

Photo by: GEPA pictures/edited