NEWS

13. Mai 2020

Kapfenberg Bulls sind Mannschaft des Jahres!


Nach 2001 und 2018 wurden die Bulls 2020 heute zum dritten Mal als steirische Mannschaft des Jahres ausgezeichnet – Sportlandesrat Mag. Christopher Drexler überreichte den Diskuswerfer als besondere Auszeichnung.

Erfreuliche Nachrichten gab es heute für die Kapfenberg Bulls – der Diskuswerfer wandert wieder in die Sportstadt Kapfenberg – in herausfordernden Zeiten für den Sport somit ein positives Signal und eine Motivationsspritze für den regierenden österreichischen Meister und Cupsieger. Als erste Mannschaft Österreichs konnten die Bullen drei Jahre en suite (2017 – 2018 – 2019) das triple aus Meisterschaft, Cup und Supercup holen. Landesrat Mag. Drexler und der Geschäftsführer der österreichischen Sporthilfe Mag. Gernot Uhlir überreichten im Beisein von Bürgermeister Ing. Fritz Kratzer die Trophäe an die Kapfenberg Bulls.

Landesrat Mag. Drexler:“Wir freuen uns die Kapfenberg Bulls als Mannschaft des Jahres auszeichnen zu dürfen und gratulieren herzlich. Auch wenn die Rahmenbedingungen dieses Mal sehr ungewöhnlich sind, war es für uns sehr wichtig hier direkt nach Kapfenberg zu kommen um als Land Steiermark zu gratulieren, und auch unseren Dank an die Bulls als steirisches Aushängeschild im Basketball auszusprechen!“

Die Spieler Ian Moschik und Tobias Schrittwieser durften schließlich gemeinsam mit Mike Coffin freudestrahlend  die 18kg schwere Trophäe übernehmen.

Sportdirektor Michael Schrittwieser:“Wenn man weiß wie viele gute Mannschaften die Steiermark Jahr für Jahr hervorbringt, dann ist das wieder eine ganz besondere Freude für uns. Es ehrt uns, es bestärkt uns und gibt in diesen schwierigen Zeiten auch Auftrieb. Wir werden alles daran setzen um das Sportland Steiermark auch in Zukunft gut zu vertreten!“

Geschäftsführer Oliver Freund freut sich auf eine Feier in der Zukunft:“Diese Auszeichnung gehört der kompletten bulls Familie – und sobald es möglich ist werden wir das auch mit unseren Fans und unseren Partnern feiern. Danke an alle, die auch heuer wieder zu unseren Erfolgen beigetragen haben!“

 

Danke an alle Spieler, Trainer, Fans, Partner und Sponsoren die zu diesem Erfolg wesentlich beigetragen haben – #wearefamily

 

 

BULLS.HOME


Wienerstraße 29a
8605 Kapfenberg
Österreich

Bulls.Arena


Karl-Heinrich-Waggerl-Weg 6
8605 Kapfenberg
Österreich

BULLS.Data


BULLS.Social


BULLS.Newsletter- & SMS-Service


© 2020 Bulls Basketball. All rights reserved.
Powered by Werner Moritz