NEWS

1. September 2020

Bulls starten in neue Ära


Im 45. Bestandsjahr finden die Bulls ihr zuhause – Bulls.Home entsteht im Herzen von Kapfenberg.

Lange geplant, nun ist es offiziell: Das Suchen um eine Wohnstätte, Office-Räumlichkeiten und Vereinslokal von Österreichs Nummer 1 im Basketball hat ein Ende. Mehr noch, als Verbindung von Europaplatz und Altstadt Kapfenberg entsteht ein zukunftsfähiges, modernes Begegnungs- und Kommunikationszentrum. Schon lange bestand der Wunsch und die Vision der Bulls Verantwortlichen nach einer eigenen Infrastruktur, die für die Aktivitäten abseits des Sports geeignet ist. Verschiedene Ansätze scheiterten in den letzten Jahren an der Finanzierung. So schien es auch diesmal, als die Bulls vor einigen Monaten das ehemalige Bawag-Gebäude in der Kapfenberger Innenstadt als Objekt ihrer Begierde ausmachten. Ideal geeignet, schien anfangs die Finanzierung unmöglich. Doch durch das proaktive Engagement von Wirtschaftsbeirat Gerald Vötsch und seinem Firmenpartner wird nun das Bulls.Home Wirklichkeit.

Auf drei Etagen entstehen auf über 1.000m² Nutzfläche verschiedene Zonen, darunter flexible Spielerapartments für die Profis der Bulls, eine Heimstätte für die Akadmiespieler der Basketballakademie Steiermark sowie im Erdgeschoß moderne Office-Räumlichkeiten im shared space concept inklusive Fitnessmöglichkeiten, Gastronomie, Vereinslokal, Fanshop und weiteren zusätzlichen Attraktionen. Bulls CEO Oliver Freund: „Es ist ein fantastisches Projekt, das wir nun gemeinsam in den nächsten zwölf Monaten umsetzen werden. Mit den Fördermöglichkeiten des Projektes Gründerraum³ werden wir im Erdgeschoß und darüberliegend für interessierte Mieter aller Branchen sowie Startups eine super Möglichkeit bieten können, zu äußerst moderaten Mietpreisen Teil unserer Familie zu werden.“ General Manager Michael Schrittwieser: „Unser expliziter Dank gilt Gerald Vötsch, der mit der Vorfinanzierung dieses Projektes erst ermöglicht hat. Es ist ein emotionaler Moment für uns, das Bulls.Home wird eine Begegnungszone und ein Kommunikationszentrum nach dem Motto: ‚Sport meets Business‘. Noch sind wir sehr flexibel in der Raumgestaltung und können auf die Wünsche aller Interessenten eingehen.“ In den vergangenen Wochen wurden bereits die ersten Mietverträge fixiert – für alle Infos und Details wenden Sie sich bitte an GM Michael Schrittwieser (0676 847 885 100, ms@bulls-basketball.eu), Anfragen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Schon im August ist das oberste Stockwerk des Bulls.Home von ersten Spielern bezogen worden. Dank einer Hilfsaktion der freiwilligen MitarbeiterInnen, wurde innerhalb weniger Tage eine Fläche von ca. 300m² saniert. Obmann Clemens Ludwar: „Wir freuen uns sehr, dass wir das jetzt umsetzen dürfen. Das ist ein Qualitätssprung für uns. Gemeinsam mit allen unseren Partner werden wir hier ein Gustostückerl liefern.“

BULLS.HOME


Wienerstraße 29a
8605 Kapfenberg
Österreich

Bulls.Arena


Karl-Heinrich-Waggerl-Weg 6
8605 Kapfenberg
Österreich

BULLS.Data


BULLS.Social


BULLS.Newsletter- & SMS-Service


© 2020 Bulls Basketball. All rights reserved.
Powered by Werner Moritz