NEWS

1. September 2020

Jetzt kann’s losgehen – Veranstaltungskonzept genehmigt


Das wochenlange Zittern der Bulls Fan hat ein Ende! Das detaillierte Konzept zur Durchführung der Heimspiele der Saison 2020/21 wurde final von der zuständigen Behörde genehmigt.

Die wichtigsten Eckpunkte für die Spiele in der Walfersamhalle sind: Die Kapazität wird auf maximal 327 Besucher festgelegt, die Tribüne im Schachbrettmuster belegt (jeder zweite Platz bleibt frei), vor dem Betreten der Halle wird die Temperatur gemessen, es besteht überall außer am Sitzplatz Maskenpflicht, an sämtlichen neuralgischen Punkten stehen Desinfektionsmittelspender zur Verfügung. Das Buffet bleibt geschlossen – der Verkauf von Speisen und Getränken erfolgt durch ServicemitarbeiterInnen direkt am Sitzplatz. Auch im VIP-Bereich kommt es zu Veränderungen: So wird zukünftig serviert werden, auch in der Halle bekommen die Business-Gäste der Bulls ihre Getränke an den Platz gebracht. Obmann und Organisationsverantwortlicher Clemens Ludwar: „Bei der Ausarbeitung des Konzeptes war es unser oberstes Ziel dafür zu sorgen, dass sich unsere Fans und Besucher in der Sporthalle Walfersam bei unseren Heimspielen keinem höheren Infektionsrisiko aussetzen als sonst auch, wenn sie sich im öffentlichen Raum bewegen. Das ist für uns das Wichtigste!“ Das bedeutet, dass nun auch der Saisonkartenverkauf in die zweite Runde startet. Vorrangig wird allen bisherigen Saisonkartenbesitzern die Möglichkeit geboten, sich einen der noch verfügbaren Plätze zu sichern und die Spiele live zu sehen. Sollte darüber hinaus ein Kontingent an Tagesticket übrig bleiben, so werden diese ausschließlich online angeboten. Geschäftsführer Oliver Freund: „Auch wenn es wahrscheinlich finanziell günstiger gewesen wäre die Halle überhaupt zu sperren, wollen wir vor allem unseren treuesten Fans das Live-Erlebnis gönnen. Dafür nehmen wir die stark erhöhten Kosten zur Durchführung der Veranstaltungen in Kauf. Wir ersuchen schon jetzt um Verständnis für die verstärkte Kontrolle an den Eingängen, dadurch sollte es aber nicht zuletzt auch im Business-Bereich zu einer Steigerung der Qualität kommen.“

Alle Infos zu den noch verfügbaren Saisonkarten und Preisen finden Sie auf unserer Homepage bzw. im Bulls.Office bei Caro Schafferer unter 0676 847 885 777 und cs@bulls-basketball.eu.

BULLS.HOME


Wienerstraße 29a
8605 Kapfenberg
Österreich

Bulls.Arena


Karl-Heinrich-Waggerl-Weg 6
8605 Kapfenberg
Österreich

BULLS.Data


BULLS.Social


BULLS.Newsletter- & SMS-Service


© 2020 Bulls Basketball. All rights reserved.
Powered by Werner Moritz