NEWS

8. September 2020

Bulls Nachwuchs Sommer Camp


Das Kapfenberg Bulls Nachwuchs Sommer Camp war ein voller Erfolg. Mit mehr als 25 Kindern konnten die Nachwuchs Coaches der Bulls enorme Fortschritte mit den Kindern erzielen – wobei der Spaß natürlich im Vordergrund stand.

Am Montag starteten die Nachwuchstrainer der Kapfenberg Bulls in das Sommer Camp 2020, welches im BG/BRG/Borg stattfand. Mit mehr als 25 Anmeldungen, war das Camp sehr gut besucht und alle Kinder waren vom ersten bis zum letzten Tag top motiviert. Jeden Tag fanden zwei Trainingseinheiten statt, wobei jede Trainingseinheit unterschiedliche Themen umfasste. Die motorischen Fähigkeiten, Koordination und vor allem die Grundlagen standen im Fokus und wurden durch spielerische Art und Weise gelehrt. Alle Athletinnen und Athleten waren eifrig bei der Sache und bemühten sich sehr, um sich zu verbessern und zu steigern. Nach der Trainingseinheit am Vormittag ging es jeden Tag zu unserem Partnerunternehmen BBRZ Kapfenberg zum Mittagessen. Nach einer kurzen Mittagspause ging es mit einer intensiven Nachmittagseinheit weiter. Zum Abschluss fanden jeden Tag mehrere Mini-Spiele statt, wo die Kinder ihre teilweise „neu“ erworbene Fertigkeiten unter Beweis stellen konnten. Das Ende vom Camp wurde mit einem Basketball Parcours gekrönt, wo den Siegern eine kleine Überraschung erwartete.

Das Resümee des Camps fiel extrem positiv aus und wird auf alle Fälle wiederholt – Ziel ist es ein Wintercamp in dieser Saison zu veranstalten und mit zwei Mini Turnieren, unsere Jungbullen eine möglichst große Bühne, zu bieten.

BULLS.HOME


Wienerstraße 29a
8605 Kapfenberg
Österreich

Bulls.Arena


Karl-Heinrich-Waggerl-Weg 6
8605 Kapfenberg
Österreich

BULLS.Data


BULLS.Social


BULLS.Newsletter- & SMS-Service


© 2020 Bulls Basketball. All rights reserved.
Powered by Werner Moritz