NEWS

15. Oktober 2020

Interne Coach Clinics mit Ante Perica


Was macht einen guten Basketball Coach aus? Die Bulls wissen Bescheid!

Dieses Jahr liegt neben der Entwicklung unserer jungen Bullen auch die Weiterbildung unsere Nachwuchscoaches im Fokus. Kein Geringerer als Ante Perica, der als einer der besten Fachmänner in Österreich gilt, vermittelt sein Wissen an unsere Trainer.

Ante ist ein ganz wichtiger Bestandteil in unserer Organisation. Er ist nicht nur der sportliche Leiter unsere Basketball Akademie Steiermark am Standort Kapfenberg, sondern wird in den nächsten Jahren mit unseren Coaches und deren Feedback einen adaptierten Lehrplan für unsere BasketballerInnen aufbauen. Dieses Curriculum soll sich von unserer U10 bis zu den Akademiespielern der U19 ziehen Basis schaffen, dass unser Ausbildungsprogramm noch erfolgreicher wird. Das Interesse und der Ansporn der jungen Leute sorgtden ersten Coach Clinics Einheiten hat für große Freude in der Bulls Organisation gesorgt.

Ante Perica zu den ersten Clinics: „Ich freue mich, dass meine Kollegen mir das Vertrauen schenken und wir hier in Kapfenberg etwas wirklich Tolles miteinander erschaffen. Die ersten Einheiten waren durch sehr viel Theorie geprägt und die nächsten Wochen werden zeigen wie die Nachwuchstrainer dies in die Praxis umwandeln konnten.“

Wer sich von den Trainingseinheiten selbst überzeugen möchte und in ein Training hineinschnuppern will, kann sich gerne bei unserem Nachwuchsleiter Sascha Sander unter 0664/4514709 oder sander@bulls-basketball.eumelden

 

BULLS.HOME


Wienerstraße 29a
8605 Kapfenberg
Österreich

Bulls.Arena


Karl-Heinrich-Waggerl-Weg 6
8605 Kapfenberg
Österreich

BULLS.Data


BULLS.Social


BULLS.Newsletter- & SMS-Service


© 2020 Bulls Basketball. All rights reserved.
Powered by Werner Moritz