NEWS

25. Oktober 2020

Q&A mit Nachwuchs Coach Gabriel Heigl


Seit wann bist du schon bei den Bulls dabei?

Mich hat in der ersten Klasse Gymnasium ein Freund zu einem Training mitgenommen und seitdem spiele ich bei den Bulls, also ist das meine neunte Saison. Als Trainer arbeite ich schon das dritte Jahr im Nachwuchsbereich.

Was sind deine Aufgaben als Nachwuchs Coach?

Meine Aufgabe ist es Kinder zur Bewegung zu animieren und ihnen zu zeigen wie viel Spaß Basketball machen kann. Außerdem versuche ich den Kindern nicht nur sportlich, sondern auch fürs Leben etwas mitzugeben.

 

Welche Mannschaft trainierst du?

Ich bin der Head Coach vom U10 Team und unterstütze Sebi als Assistant Coach beim U12 Team.

 

Lieber selbst spielen oder Coach sein?

Schwierige Frage. Beim Spiel sicher selbst spielen, weil ich selbst etwas aktiv bewirken kann. Im Training macht mir beides großen Spaß, vor allem wenn man als Coach merkt, dass die Kinder Freude am Training haben.

 

Beschreib deine Arbeit im Nachwuchs mit einem Wort!

Erfüllend.

 

BULLS.HOME


Wienerstraße 29a
8605 Kapfenberg
Österreich

Bulls.Arena


Karl-Heinrich-Waggerl-Weg 6
8605 Kapfenberg
Österreich

BULLS.Data


BULLS.Social


BULLS.Newsletter- & SMS-Service


© 2020 Bulls Basketball. All rights reserved.
Powered by Werner Moritz