NEWS

10. November 2020

Wir halten zusammen, mit Abstand – Nachwuchs startet online durch


Corona hat uns auch im Jungbullen-Sport total im Griff. Durch die neuen Maßnahmen, mussten auch wir unsere Sporthallen für alle Nachwuchsteams schließen. Auch die steirische und österreichische Meisterschaft wurde leider bis auf weiteres ausgesetzt. Wie und wann es genau weitergeht, ist zurzeit noch ein Fragezeichen.

Für die Spieler der Basketballakademie Steiermark in Kapfenberg wird gerade an einen Präventionskonzept gearbeitet, dass sie als Spitzensportler zumindest das Training wieder aufnehmen können – auch wenn es keine Spiele gibt. Um dies zu ermöglichen müssen alle Sportler vorm ersten Training ein negatives Testergebnis vorlegen können und alle Sicherheitsmaßnahmen vom Präventionskonzept strikt einhalten.

Für unsere ganz jungen Bullen bieten wir ab Mittwoch (11.11) Online Trainings auf unserem YouTube Channel Bulls Kapfenberg TV an. Alle Kids sollen die Möglichkeit haben weiterhin aktiv bleiben zu können und mit den Nachwuchs Coaches in Kontakt zu bleiben. Es wird auch Live Trainings geben, wo die Kinder direkt die Übungen mit den Coaches machen können – Näheres dazu in Kürze.

Das gesamte Trainerteam der Bulls hofft auf ein baldiges Wiedersehen in der Halle mit ihren Schützlingen und dass sie dort anknüpfen können wo sie aufgehört haben.

 

BULLS.HOME


Wienerstraße 29a
8605 Kapfenberg
Österreich

Bulls.Arena


Karl-Heinrich-Waggerl-Weg 6
8605 Kapfenberg
Österreich

BULLS.Data


BULLS.Social


BULLS.Newsletter- & SMS-Service


© 2020 Bulls Basketball. All rights reserved.
Powered by Werner Moritz