NEWS

11. Januar 2021

Kapfenberg Bulls gastieren am Mittwoch in Wien!


Die nächste Chance gegen Vienna zu bestehen bietet sich der Coffin Truppe schon am Mittwoch den 13.01 – im Nachtragsspiel der Runde 5 wollen die Bullen ihre Chance nützen.

Vergangenes Wochenende pausierte ja die komplette Bet-at-home Basketball Superliga um für alle Teams die gleichen Wettbewerbsbedingungen – und damit faire Chance – im Kampf um die begehrten Top 6 Plätze herzustellen.

Die Kapfenberg Bulls haben ja in jedem Fall noch zwei Nachtragsspiele aus der Corona-bedingten Pause im November aufzuholen – das erste findet nun am Mittwoch bei der Vienna statt.

Coach Mike Coffin zeigt sich vorsichtig zuversichtlich:“Wir finden von Woche zu Woche besser als Team zusammen – die Jungs geben wirklich in jedem Training Vollgas – wir haben eine sehr gute Chemie im Team, und trauen uns auch zu in Wien zu gewinnen. Dafür gilt es natürlich vor allem defensiv besser zu agieren als wir es bei der Heimniederlage gegen die Vienna gezeigt haben!“

Fehlen wird in diesem Nachtragsspiel Kapitän Thomas Schreiner, er war zum ursprünglichen Termin dieses Spieles – in der Runde 5 der Liga – noch nicht für die Bulls gemeldet. Aber auch für die Vienna gilt das selbe – point guard Robinson muss ebenfalls zusehen, auch er wurde erst später verpflichtet. So finden beide Team ähnliche Bedingungen vor – auch in der Tabelle liegen die Bulls gleichauf mit GGMT Vienna.

Für Brisanz ist also auf jeden Fall gesorgt – auch Geschäftsführer Oliver Freund blickt dem Spiel mit Spannung und Vorfreude entgegen:“Gegen die Vienna hat es ja zuletzt nicht ganz so geklappt wie wir uns das vorgestellt haben, sie sind heuer sehr gut besetzt und verfügen über hohe individuelle Klasse – da heisst es über 40 Minuten an voll konzentriert dagegen zu halten – ich traue unserem Team alles zu!“

Bei den Bulls sind bis auf den verletzten Tobias Schrittwieser und den nicht spielberechtigten Thomas Schreiner alle mit von der Partie.

Die Partie wird wieder in gewohnter Premium Qualität live und kostenfrei als Stream online zu sehe sein – wie immer auf: www.skysportaustria.at/live

 

Bet-at-home Basketball Superliga         Nachtrag Runde 5

GGMT Vienna – Kapfenberg Bulls

Mittwoch 13.01 – 19.00

 

Photo: GEPA pictures/ Hans Oberlaender

BULLS.HOME


Wienerstraße 29a
8605 Kapfenberg
Österreich

Bulls.Arena


Karl-Heinrich-Waggerl-Weg 6
8605 Kapfenberg
Österreich

BULLS.Data


BULLS.Social


BULLS.Newsletter- & SMS-Service


© 2020 Bulls Basketball. All rights reserved.
Powered by Werner Moritz