NEWS

20. Januar 2021

Verstärkung für die Kapfenberg Bulls – weiterer Innenspieler soll Kadertiefe garantieren!


Rechtzeitig vor der Transfer Deadline hat der Tabellenführer aus Kapfenberg noch einmal auf dem Spielermarkt zugeschlagen und sich mit dem US-Amerikaner Justin Briggs verstärkt.

Bis zum 31.01 haben die Teams der Bet-at-Home Basketball Superliga Zeit sich zu verstärken und für die Play offs zu rüsten, diese Möglichkeit nutzen nun auch die Bulls wie lange geplant.Dem Wunsch von Coach Mike Coffin entsprechend wurde ein weiterer Innenspieler verpflichtet um dem Kader die entsprechende Tiefe zu geben.

„Wir haben das gemeinsam lange analysiert, und sind zur Erkenntnis gekommen das die back up Position von Alex Herrera eine Achillesferse werden könnte. So lange alle fit sind, ist das kein Problem, aber wir wollen gewappnet sein – deswegen freut es mich, dass wir nun noch einen Spieler verpflichten konnten!“

Justin Briggs bringt das Gardemaß für diese Position unter den Körben mit – der 2.08m große US Boy kommt frisch vom College – die Bulls sind seine erste Station in Europa. An der California State University – Chico  wurde er als bester Spieler ausgezeichnet – mit 12 Punkten, 8 Rebounds und 2 blockierte Würfen im Schnitt bringt er beste Referenzen mit in die Steiermark.Mit seinen 110kg soll er für Stabilität hinter dem bis dato überragenden Alex Herrera sorgen.

Der sympathische 23-jährige center konnte bereits in seinen ertsen Trainingseinheiten voll überzeugen – General Manager Michael Schrittwieser:“Er entspricht genau dem was wir erwartet haben – wir wollten einen soliden Rollenspieler mit Potential, der uns helfen kann, wenn es notwendig wird. Wir haben ihn vertraglich auch mit einer Option ausgestattet, das ist also keine kurzfristige Entscheidung, sondern passiert im Rahmen unserer längerfristigen Strategie, auch was unsere Ziele in Zukunft betrifft. Wir erwarten keine Wunderdinge, sondern solide Teamarbeit in unserer Konzeption, er ist athletisch, gut beweglich und hat Potential.“

Möglich gemacht wurde die Verpflichtung abermals durch einen langjährigen Bulls Partner – mit „König Wintergärten“ trägt ein regionales Unternehmen wesentlich zum Engagement bei.

Obmann Clemens Ludwar:“Genauso wichtig wie unser Team am Spielfeld ist unser Team abseits des Spielfeldes – Dieter und Anita König sind langjährige Partner und werden Justin Briggs als Individualsponsor präsentieren. So dürfen wir wieder jemand aus unserer Bulls Family besonders danken!“

Die Freigabe aus den USA und die damit zusammenhängende Spielgenehmigung wird in den kommenden Tagen erwartet – über den Einsatz des neuen Bullen entscheidet dann Coach Coffin.

 

Bericht powered by 

BULLS.HOME


Wienerstraße 29a
8605 Kapfenberg
Österreich

Bulls.Arena


Karl-Heinrich-Waggerl-Weg 6
8605 Kapfenberg
Österreich

BULLS.Data


BULLS.Social


BULLS.Newsletter- & SMS-Service


© 2020 Bulls Basketball. All rights reserved.
Powered by Werner Moritz