NEWS

8. Februar 2021

U14 des Nachwuchsmodell startet wieder ins Basketballtraining – die jungen Bullen legen los!


Nachdem die Bulls auch in der österreichischen Meisterschaft der U14 antreten, dürfen die Kinder und Jugendlichen des Nachwuchsmodells nun wieder – unter dem Spitzensportkonzept des Sportministeriums – das Training aufnehmen!

Unsere U14 darf nach einer viel zu langen Pause endlich wieder mit dem Training durchstarten! Die zwei Coaches Demonja Dusko und Perica Ante arbeiten schon seit einigen Tagen an einem Trainingsplan, damit wir uns wieder hoch oben in der Tabelle wiederfinden. Gespannt darf man in erster Linie einmal sein wieviele Kinder nun möglichst rasch wieder den Weg in die Halle retour finden – nach einem Jahr ohne Wettkampf – und nur drei Wochen Training im Herbst sind die Lockdown-bedingten Folgeschäden nur schwer abzuschätzen.

Somit liegt der Fokus in den verbleibenden Monaten der Saison 2020/21 sicherlich darauf die Kinder schnellstmöglich wieder in einen regulären Trainingsbetrieb zu integrieren, und sie wieder für regelmäßige Bewegung zu begeistern.

Ein großes Augenmerk liegt auch beim Wiedereinstieg auf den Corona-Maßnahmen! Natürlich muss  ein strenges Präventionskonzept eingehalten werden. Nachwuchsleiter Sebastian Magerböck – auch Ansprechpartner für alle Eltern, und organisatorisch Verantwortlicher  garantiert für die Umsetzung des Konzeptes:“Die Kinder werden in genaue Gruppen eingeteilt – welche sich nicht überschneiden dürfen – deswegen nehmen wir auch mit der U19 und der U14 an der österreichischen Meisterschaft teil, und nicht mit der U16 – sonst hätten wir Überschneidungen gehabt, und das ist nicht möglich. Wir haben uns zu einer Variante des Re-Starts entschieden bei der möglichst viele Kinder wieder in die Halle dürfen – das ist unser Hauptziel! Unsere Nachwuchsspieler werden natürlich auch alle regelmäßig getestet und es ist ein Hygienekonzept einzuhalten. “

Nicht nur das Training der Jungbullen startet, sondern auch der regelmäßige Spielbetrieb nimmt wieder Fahrt auf. Laut aktuellem Plan des Verbandes wird das erste Spiel bereits im Februar stattfinden. Also heißt es: schnell zu unserer alten Form finden, um in den ersten Spielen bereits aufzeigen zu können! Let’s go BULLS!

Info:

Kapfenberg Bulls – Nachwuchsmodell Kapfenberg – Basketball Akademie Steiermark

Sebastian Magerböck  ; 0676 6082 760 ; sm@bulls-basketball.eu

 

 

Bericht powered by 

BULLS.HOME


Wienerstraße 29a
8605 Kapfenberg
Österreich

Bulls.Arena


Karl-Heinrich-Waggerl-Weg 6
8605 Kapfenberg
Österreich

BULLS.Data


BULLS.Social


BULLS.Newsletter- & SMS-Service


© 2020 Bulls Basketball. All rights reserved.
Powered by Werner Moritz