NEWS

21. Februar 2021

Update-Interview mit dem Bulls Obmann Clemens Ludwar!


Der Obmann der Kapfenberg Bulls, Clemens Ludwar, liefert ein Update zur Lage der Bulls. Er spricht über den FIBA Europe Cup, positive Aussichten und über weitere News aus der Bullen – Organisation. 

 

Wie ist das Gefühl als Organisation Österreich im FIBA Europe Cup vertreten zu dürfen?

Es macht uns sehr stolz, Österreich Jahr für Jahr international zu vertreten. Diese Spiele haben immer ein ganz besonderes Flair und sind wahre Highlights! Wir haben heuer wieder gesehen, dass wir auf diesem Niveau absolut mithalten können und werden alles daran setzen, um in der kommenden Saison den nächsten Schritt zu machen.

 

Photo: GEPA pictures

Was war der spannendste Moment im FIBA Europe Cup?

Da tue ich mir schwer einen bestimmten Moment zu nennen. Für mich sind die Sekunden vor dem tip off eines Spieles immer die, bei denen es am meisten kribbelt. Besonders stolz war ich auf unser Team für die wirklich starke Leistung gegen BC Prometey im letzten Gruppenspiel.

Über ein Jahr Covid19 – gibt’s Hoffnung auf Matches mit den Bulls Fans?

Wir hoffen sehr, dass wir spätestens in den Play Offs wieder vor unseren Fans spielen können! Ich sag’s, wie es ist: Die Matches in einer leeren Walfersamhalle sind extrem trostlos. Die Fans fehlen unserer Mannschaft sehr, aber auch für alle anderen, die im Verein arbeiten, ist es ein ganz merkwürdiges Gefühl bei den Spielen in einer leeren Halle zu sitzen.

Gibt’s ein spezielles Covid Mantra für die Bulls?

Maske tragen – Abstand halten – Hände waschen – lüften! Und: Cool bleiben, die Zeiten werden wieder einfacher werden!

Was wünscht du dir für die Mannschaft und die Bulls Family?

In erster Linie, dass wir alle gesund bleiben. Und natürlich, dass wir uns möglichst bald alle wieder in der Halle sehen und gemeinsam Basketballfeste feiern können!

Wie bleibt man mit den Bulls in Verbindung?

Ganz einfach: Abonniert unseren Newsletter! Meldet euch für den SMS-Service an! Folgt uns auf Facebook und Instagram! Schaut unsere Spiele live unter www.skysportaustria.at/live! Dann kann euch wirklich nichts mehr entgehen 😉

 

GEPA pictures/ Christian Walgram

 

Bericht powered by 

BULLS.HOME


Wienerstraße 29a
8605 Kapfenberg
Österreich

Bulls.Arena


Karl-Heinrich-Waggerl-Weg 6
8605 Kapfenberg
Österreich

BULLS.Data


BULLS.Social


BULLS.Newsletter- & SMS-Service


© 2020 Bulls Basketball. All rights reserved.
Powered by Werner Moritz