NEWS

25. Februar 2021

U19 Superliga beginnt mit Auswärtsspiel bei den Oberwart Gunners!


Das lange Warten hat ein Ende – nach einem ganzen Jahr Spielpause geht es für das U19 Team der Kapfenberg Bulls, supported by „Mareiner Holz“ endlich los. Erster Gegner sind am Sonntag die Gunners aus Oberwart.

Mit dem Präventionskonzept der Basketball Superliga kann nun auch der U19 Bewerb starten, wenn auch in verkürzter Form können nun die jungen Bullen trotzdem durchstarten.

18 Teams treten im Kampf um den österreichischen U19 Titel in zwei 9-er Gruppen aufgeteilt gegeneinander an, für die jungen Spieler bei den Bulls nun die Chance endlich wieder aufs Parkett zurück zu kehren – Obmann Clemens Ludwar weiß um die Bedeutung: „Wir freuen uns natürlich, dass nach einem Jahr Spielpause nun ein erster Schritt Richtung Normalität gesetzt werden kann, das ist schon echt hart für Leistungssportler in diesem Alter. Unser besonderer Dank gilt natürlich auch den Verantwortlichen unseres Partners „Mareiner Holz“, die als Nachwuchssponsor unsere U19 begleiten!“

 

 

 

8 Spiele stehen für das U19 Team der Bulls nun einmal am Programm – je 4 Heim- und Auswärtsspiele müssen unter strengen Auflagen absolviert werden, bevor sich die besten zwei Teams der beiden 9er Gruppen für das Final Four Turnier qualifizieren, in dem schließlich Anfang Mai der österreichische Meister gekürt wird – die Gruppe im Detail:

 

1 Kapfenberg Bulls

2 Unger Steel Gunners Oberwart

3 GGMT Vienna

4 SKN St. Pölten

5 LZ Vorarlberg

6 BBU Salzburg

7 Kos Klagenfurt

8 Vienna United

9 Mödling

Der organisatorisch verantwortliche Sebastian Magerböck:“Wir werden natürlich penibel die Vorgaben einhalten, unsere Jungs werden mit Unterstützung unseres Partners amacord laufend getestet. Wir haben ja bis jetzt in der U19 nur in Kleingruppen trainiert – ab Sonntag werden alle ins Teamtraining zusammengeführt. Schon das erste Spiel bei den Gunners wird eine schwierige Herausforderung!“

 

 

 

Kapfenberg Bulls – U19 Kader

Ablasser Lukas

Breitenberger Lorenz

Brunner Mario

Grgic Daniel

Heigl Gabriel

Höger Yves

Klleyver Corciu

Kretschmer Oliver

Mlekusch David

Moderer Markus

Podany Elias

Riegler David

Seher Maxi

Smajic Tarik

Vasic Gabriel

Zapf Miro

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch im U19- Nachwuchs geht’s also zurück zur Normalität mit der kräftigen Unterstützung durch unseren Partner Amacord medical Solutions!

 

 

Bericht powered by 

BULLS.HOME


Wienerstraße 29a
8605 Kapfenberg
Österreich

Bulls.Arena


Karl-Heinrich-Waggerl-Weg 6
8605 Kapfenberg
Österreich

BULLS.Data


BULLS.Social


BULLS.Newsletter- & SMS-Service


© 2020 Bulls Basketball. All rights reserved.
Powered by Werner Moritz