NEWS

30. April 2021

U19 der Bulls kämpfen um Einzug ins Final Four der Superliga!


Auch für die jungen Bullen geht`s – unterstützt vom Mareiner Holz, noch um Alles – die Chance für den Einzug unter die besten 4 Teams in Österreich soll mit einem Auswärtssieg im Ländle realisiert werden.

Seit Wochen läuft nun auch die österreichische U19 Meisterschaft und das Team der Kapfenberg Bulls ist bis dato ungeschlagen und kann mit einem Auswärtssieg am Sonntag das ganze große Ziel realisieren.

Angeführt von den Superliga Jungspunden Elias Podany, Miro Zapf, Lukas Ablasser, Maxi seher und Daniel Grgic wusste die Truppe bis jetzt durchaus zu überzeugen – der sportliche Verantwortliche Michael Schrittwieser freut sich über die Entwicklung des Teams:

„Es war und ist für diese Generation keine einfache Situation, und wir sind extrem stolz, dass wir jetzt soweit gekommen sind. Die gesamte Mannschaft arbeitet sehr gut – die Bedingungen, die wir in der Basketball Akademie Steiermark vorfinden sind eine Grundlage dieser Entwicklung. Es ist noch viel zu tun, aber wir sind am richtigen Weg. Am Sonntag wollen wir in Vorarlberg gegen das dortige Leistungszentrum den Sack zu machen und uns für das Final 4 der österreichischen Meisterschaft qualifizieren – das ist unser Ziel!“

Wer dann die eventuellen Semifinalgegner sind steht noch nicht fest – erfreulich in jedem fall dass das Finalturnier am 8. Und 9. Mai in Graz stattfindet – der Raiffeisen Sportpark und UBSC Graz sind die Gastgeber. Auch der UBSC wird sich wohl für dieses Finalturnier qualifizieren – ein Super Erfolg für die Akademie und den gesamten steirischen Basketballsport.

Akademie Obmann Oliver Freund:“Das wäre natürlich herausragend, wenn beide steirische teams sich qualifizieren würden. Wir sind auf einem guten Weg und wollen den jungen Spielerinnen und Spielern der Basketball Akademie Steiermark in Zukunft eine noch bessere Perspektive bieten – daran arbeiten wir im Vorstand in enger Kooperation mit dem Landesverband!“

Alle Eltern und Fans der jungen Bullen können das Spiel auch wieder im Livestream mitverfolgen – einfach reinklicken und dabei sein – unter:

https://www.basketballaustria.at/live/nachwuchs/messesporthalle-dornbirn

 

U19 Superliga – Runde 8

LZ Vorarlberg vs. Kapfenberg Bulls

Sonntag 2.05 – 16.30

 

Bericht powered by 

BULLS.HOME


Wienerstraße 29a
8605 Kapfenberg
Österreich

Bulls.Arena


Karl-Heinrich-Waggerl-Weg 6
8605 Kapfenberg
Österreich

BULLS.Data


BULLS.Social


BULLS.Newsletter- & SMS-Service


© 2020 Bulls Basketball. All rights reserved.
Powered by Werner Moritz