NEWS

8. Mai 2021

Auch die U19 der Bulls kämpft um die österreichische Meisterschaft – Final 4 in Graz!


Am Samstag treffen die Kapfenberg Bulls ab 17.00 im Halbfinale auf Klosterneuburg – Qualitätsbeweis für die Basketball Akademie Steiermark – im zweiten Halbfinale trifft der UBSC Graz auf St. Pölten!

Auch für die jungen Bullen geht es an diesem Wochenende um viel – die Chance um den österreichischen Titel zu spielen haben sich die Jungs redlich verdient. Nun will man auch im Halbfinale gegen Klosterneuburg reüssieren um das ganz große Ziel – das Finale, zu erreichen.

Doch davor wartet auf die junge Mannschaft – supported by Mareiner Holz – ein hartes Stück Arbeit. Auch auf Seiten der Niederösterreicher stehen junge Nationalspieler.

Sehr erfreulich in jedem Fall – dass sich beide Teams der Basketball Akademie Steiermark für dieses Finalturnier um den österreichischen Meistertitel qualifiziert haben. Akademie Obmann Oliver Freund:“Sowohl der UBSC wie auch die Bulls stehen unter den besten 4 Nachwuchsteams der U19 österreichweit. Wir sind sehr stolz, und sind uns bewusst, dass wir in diesen Jahrgängen in der Akademie viele Spieler mit Potential haben. Aus diesem Grund haben wir auch gemeinsam mit den Verantwortlichen in Graz an einer Strategie gebastelt wie wir bestmöglich dafür sorgen können, dass wir für die nun 17 bis 19-Jährigen eine Plattform zur Weiterentwicklung anbieten können. Denn nun kommt der schwierigste Schritt auf sie zu – der Sprung vom Nachwuchsbasketball in den Profibereich. Wir werden schon kommende Woche mit erfreulichen Neuigkeiten zu diesem Thema aufwarten können. Vorerst wünschen wir einmal beiden Teams das Beste – wär natürlich super wenn wir ein steirisches Finale sehen!“

Doch davor haben beide Teams noch ein hartes Stück Arbeit vor sich – das Final Four findet unter strengsten Auflagen des Präventionskonzeptes der bet-at-home Superliga im Raiffeisen Sportpark Graz statt.

Alle Spiele können wieder  hier im Livestream mitverfolgt werden.

 

Final 4 – U19 Superliga

Semifinale 8.05

Spiel 1:                14.00UBSC Graz – SKN St. Pölten Basketball

Spiel 2:                17.00Kapfenberg Bulls – BK Klosterneuburg

 

Bericht powered by 

BULLS.HOME


Wienerstraße 29a
8605 Kapfenberg
Österreich

Bulls.Arena


Karl-Heinrich-Waggerl-Weg 6
8605 Kapfenberg
Österreich

BULLS.Data


BULLS.Social


BULLS.Newsletter- & SMS-Service


© 2020 Bulls Basketball. All rights reserved.
Powered by Werner Moritz