NEWS

27. Juni 2021

Kareem Jamar wird wieder ein Bulle – spektakuläre Neuverpflichtung für die Bulls!


Der 28-jährige Aufbauspieler kehrt nach 3 Jahren wieder zurück nach Kapfenberg, wo er 2017 & 2018 sowohl den Titel wie auch den Cup feiern konnte. Der bärenstarke Allrounder ist ein absoluter Wunschspieler von Coach Mike Coffin.

Nach der Vergabe des Champions League Startplatzes an die Kapfenberg Bulls durch den europäischen Verband war es sehr schnell klar – jetzt sind auch die Voraussetzungen gegeben, um den Wunschtransfer des Bullendompteur abzuwickeln.

Photo: GEPA pictures/ Mathias Mandl

Head Coach Coffin:“Wir haben seitdem Kareem 2018 nach Israel gewechselt war immer Kontakt gehalten, für ihn war und ist die präsenz auf europäischer Bühne ganz wichtig – das können wir ja in der kommenden Saison wieder bieten. Kareem wird wieder ein absoluter Schlüsselspieler für uns – er ist stabil und eine Bank in allen Bereichen, vor allem aber in der Defensive superwichtig für unser neues Team!“

Kareem Jamar konnte in seinen ersten beiden Saisonen 2016/17 und 2017/18 im Dress der Bulls voll überzeugen.

Alle statistischen Werte überdurchschnittlich 14 Punkte mit 4 Rebounds und 4 Assists pro Spiel, mehr als 40% Trefferquote vom Dreier – damit zählte er in beiden Saisonen zu den besten 5 Spielern der Basketball Superliga. Dazu zumeist verantwortlich den jeweils stärksten Spieler der Gegner zu neutralisieren. Nun kehrt er also zurück in die Steiermark – vorerst einmal für ein Jahr.

GM Michael Schrittwieser zeigt sich sehr zufrieden:“Wir waren zwei Jahre in Kontakt mit Kareem. Nach seinen Engagements in Israel und in der Ukraine haben wir es nun wieder geschafft in zurück zu holen – ein Dank vor allem auch an seinen alten neuen Individualsponsor – GV Haustechnik. Mit Kareem haben wir eine zweite sehr wichtige Personalie gesichert. Er kann sehr vielseitig eingesetzt werden, und wird eine zentrale Rolle spielen.“

Auch Kareem Jamar selbst zeigt sich überglücklich:“Ich bin super happy wieder in meine alte Heimat zurück zu kehren – freue mich schon auf die Fans und alle meine Freunde in Kapfenberg. Ich habe persönlich nur ein Ziel – den Titel zu den Bulls zurück zu holen!“

 

Photo: GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Bericht powered by 

BULLS.HOME


Wienerstraße 29a
8605 Kapfenberg
Österreich

Bulls.Arena


Karl-Heinrich-Waggerl-Weg 6
8605 Kapfenberg
Österreich

BULLS.Data


BULLS.Social


BULLS.Newsletter- & SMS-Service


© 2020 Bulls Basketball. All rights reserved.
Powered by Werner Moritz