NEWS

8. Juli 2021

Bulls treffen in der Champions League Qualifikation auf litauisches Top Team!


Gespannt war man im Lager der Kapfenberg Bulls auf das Los für den internationalen Bewerb – geworden ist es nun in Runde 1 ein Gegner aus dem Basketballland Litauen.

Ab 13. September starten die Bullen in der Qualifikation zur diesjährigen Champions League – wie erwartet wird die Quali in Turnier Format in „Bubbles“ an einem – noch zu definierenden Ort gespielt. Insgesamt starten 24 Teams in der Qualifikation – 4 dieser Teams qualifizieren sich für die Hauptrunde der Champions League – die Top 32.

Für die Kapfenberg Bulls geht`s am 13. September los – Gegner ist das Team von Juventus Utena – eine Spitzenmannschaft aus Litauen, die letzte Saison erst im Semifinale gegen den Europaligisten Zalgiris Kaunas die Segel streichen musste.

Bei einem Weiterkommen wartet dann in Runde 2 der absolute Kracher – Brose Basket Bamberg ist neunfacher deutscher Meister und eine Top Adresse im europäischen Basketball.

Coach Mike Coffin, der die Auslosung gespannt mitverfolgte: “Es gibt auf diesem Niveau ohnehin keine leichten Gegner, also nehmen wir es so wie`s kommt. Wir haben ja gute persönliche Verbindungen zu Coaches aus Litauen – wir werden gut informiert und top vorbereitet in dieses erste Spiel gehen und wollen natürlich weiterkommen!“

Neben den beiden bereits genannten Teams sind weitere Top Gegner im Pool der Bulls mit dabei. Der Meister aus Montenegro – Mornar Bar, der portugiesische Meister Sporting Lissabon sowie der Meister aus Estland Kalev Tallin streben ebenfalls den Aufstieg in die Gruppenphase der Champions League an.

GM Michael Schrittwieser: “Bei der Qualität dieser Teams da geht einem das Herz auf – das ist was wir als Bulls anstreben, uns mit sehr guten europäischen Teams zu messen, um an dieser Herausforderung zu wachsen. Es bleibt jetzt einmal abzuwarten wo diese erste „bubble“ stattfindet, dann beginnen wir sofort mit den Planungen, wir freuen uns jedenfalls schon auf die internationale Standortbestimmung!“

Champions League – Qualifikationsrunde 2021/22

Kapfenberg Bulls

Juventus Utena – LIT

Brose Basket Bamberg – GER

Mornar Bar – MNG

Kalev Tallin – EST

Sporting Lissabon – POR

Alle Infos unter: http://www.championsleague.basketball/

 

 

Bericht powered by 

BULLS.HOME


Wienerstraße 29a
8605 Kapfenberg
Österreich

Bulls.Arena


Karl-Heinrich-Waggerl-Weg 6
8605 Kapfenberg
Österreich

BULLS.Data


BULLS.Social


BULLS.Newsletter- & SMS-Service


© 2020 Bulls Basketball. All rights reserved.
Powered by Werner Moritz