NEWS

17. Juli 2021

Spalding verlängert die Partnerschaft mit den Bulls Kapfenberg längerfristig!


Beste News auch von den Partnern der Bulls – mit dem Wechsel der Marke Spalding zu United Sports Brands wird die Partnerschaft der Bulls Kapfenberg mit Spalding nicht nur verlängert, sondern mit den Marken McDavid, Shock Doctor und KT Tape erweitert.

Mit den Marken McDavid, Shock Doctor, Nathan und KT Tape gilt United Sports Brands als eine der dynamischsten Firmengruppen in der Sportindustrie. Erst im Oktober 2020 übernahm das Europäische Headquarter mit Sitz in Geel (Belgien) den Vertrieb der Marke KT Tape, in diesem Jahr wuchs das ausgesuchte Markenportfolio weiter: Seit dem 1. Juli 2021 ist United Sports Brands Europe neuer Partner von Spalding, einer der führenden Marken im Basketball.

In diesem Zusammenhang wurde nun auch der bestehende Vertrag mit den Bulls Kapfenberg übernommen und zudem erweitert. Erklärtes Ziel ist es, Spalding in Europa weiter zu etablieren und mit starken, innovativen Partnern wie den Bulls Kapfenberg, neue Projekte und Ideen für den Basketball zu entwickeln.

Bulls CEO Oliver Freund zeigt sich hocherfreut: “Diese Vertragsverlängerung ist ein echter Meilenstein für uns – die Kooperation wurde nicht nur langfristig abgeschlossen, sondern noch erweitert. Unsere Fans und Freunde der gesamten Bulls Familie können sich schon auf den Shop ab Herbst im neuen bulls.home freuen. Unsere Teams und Athleten werden nun nicht nur mit Spalding top ausgestattet, sondern können auch auf die tollen Produkte von McDavid und KT Tape zugreifen. Für uns ist diese Verlängerung der Kooperation mit einem international renommierten Top Unternehmen nicht nur ein Vertrauensbeweis, sondern auch Auftrag für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft!“

Hier geht`s zur webpage von United Sports Brands mit allen Marken.

Stefan Schey, Brand Manager Spalding und Basketball von USBE schaut zuversichtlich in die Zukunft:

„Unsere Leidenschaft für Basketball ist tief verwurzelt, und mit Spalding und den Schutzausrüstungen und SportMed-Produkten unserer weiteren Marken McDavid und KT Tape sind wir in der Lage, den Bedarf eines jeden Basketballspielers, jeden Klubs oder jeder Organisation in diesem Sport vollständig zu decken. Die gemeinsame Weiterentwicklung langjähriger Partnerschaften zwischen Marken und Top-Assets im Sport sind ein echter Vertrauensbeweis. Zudem decken sich die modernen und innovativen Projekte der Bulls Kapfenberg mit unseren eigenen Visionen im Basketball mit allen unseren Top-Marken.“

 

 

Über United Sports Brands

United Sports Brands ist ein Portfolio führender Sportmarken mit Hauptsitz in Fountain Valley, Kalifornien, USA. Das europäische Headquarter und Logistik-Zentrum befinden sich in Geel, Belgien. Die Marken McDavid, Shock Doctor, NATHAN, KT Tape, und ab 01.07.2021 Spalding, gelten in ihrem Bereich jeweils als führend und innovativ.

Über Spalding

Spalding wurde 1876 von Albert Spalding in Chicago, Illinois gegründet und stellte als erstes Unternehmen Bälle für den Basketballsport her. Seitdem gilt die Marke als führender Hersteller von Basketball-Equipment; eines der bekanntesten Ball-Modelle ist der TF-1000 Legacy, der von zahlreichen europäischen Basketball-Ligen verwendet wird.

 

 

Bericht powered by 

BULLS.HOME


Wienerstraße 29a
8605 Kapfenberg
Österreich

Bulls.Arena


Karl-Heinrich-Waggerl-Weg 6
8605 Kapfenberg
Österreich

BULLS.Data


BULLS.Social


BULLS.Newsletter- & SMS-Service


© 2020 Bulls Basketball. All rights reserved.
Powered by Werner Moritz