Nachwuchs


Der Nachwuchs der Kapfenberg Bulls wird in Kooperation mit dem Nachwuchsmodell Kapfenberg geführt. Damit ist seit mehr als 20 Jahren gewährleistet, dass allen Kindern und Jugendlichen ausreichend Ressourcen für ihre Ausbildung zur Verfügung stehen. Für die inhaltliche Gestaltung sowie die basketballspezifische Strategie sind die Kapfenberg Bulls verantwortlich.

Sei dabei – Schnuppertraining!

Informationen für alle Mädels und Jungs, die sich für Basketball interessieren, gibt es bei unserem Nachwuchsleiter Sebastian Magerböck.

GEPA

Sebastian Magerböck

Leitung Nachwuchs

Ich bin ein gebürtiger Kapfenberger und spiele seit meinem 10. Lebensjahr Basketball. Durch den Schulcup habe ich in der U10 zu spielen begonnen. Als Spieler konnte ich im Nationalteam sowie in der Bundesliga einiges an Erfahrung sammeln. Nun bin ich seit 5 Jahren im U10/U12/ U14 Bereich als Coach tätig. Ich studiere portwissenschaften und Sport/Geographie auf Lehramt.

News


  • 10. August 2022
    Bulls Kader nimmt Formen an – Kapfenberg verpflichtet US Allrounder!
  • 05. August 2022
    Wiffzack Sommercamp geht in die letzte Runde!
  • 05. August 2022
    Nächste Neuverpflichtung bei den Bullen – Brad Greene als neuer Centerspieler!
  • 01. August 2022
    Sascha Sander absolviert FIBA Europe Coaching Certificate erfolgreich!
  • 01. August 2022
    Erste Neuverpflichtung - erfahrener Spielmacher heuert bei den Bulls an!
© BULLS BASKETBALL.
All rights reserved.