Zum Hauptinhalt springen

Am Sonntag heißt es für die Bulls im Cup - Siegen oder Fliegen!


Das nächste Highlight der Saison steht an! Bogi Vujosevic kommt retour nach Kapfenberg – allerdings nur als Gast und Gegner im Dress der Startruppe von GGMT Vienna. Im Cup 1/8 Finale wollen die Bulls ihm einen herzlich heißen Empfang bieten – das sollte sich niemand entgehen lassen.

Das Spiel der Spiele im 1/8 Finale des Basketball Austria Cups heißt Kapfenberg Bulls gegen GGMT Vienna. Die Wiener waren im Sommer der erste Gewinner der heurigen Saison  und zwar am Transfermarkt!

Neben den US Legionären Hughes und dem Topmann Andre Jones sind es vor allem die europäischen Neuverpflichtungen die jede Menge Staub aufgewirbelt haben. Top Shooter Ivan Siriscevic (schon vergangene Saison im Dress der Hauptstädter) ist geblieben, dazu kamen mit Adin Vrabac (Bosnien) und Tauras Jogela (Litauen) zwei Spieler auf der Flügelposition, die schon in den Reihen diverser Auswahlmannschaften ihres jeweiligen Landes gestanden sind.

So richtig haben die Wiener jedoch im Teich der Nationalmannschaft gefischt – der Ex-Bulle Jozo Rados ist aus Holland an die Donau zurückgekehrt, und Topscorer Enis Murati hat nach 15 Jahren am Traunsee seine Zelte bei Gmunden abgebrochen, um ebenfalls nach Wien zu wechseln.

Dem nicht genug: Österreichs bester Spielmacher und 3-facher Meister mit den Bulls – Bogic Vujosevic ist ebenso dem Lockruf der GGMT Truppe gefolgt und dirigiert die Mannschaft gespickt mit außerordentlichem Talent.

Der 29-jährige Nationalspieler will nun in Wien das schaffen, wovon man seit dem letzten Titel (2013) träumt – dagegen freilich haben ihrerseits die Verantwortlichen der Bulls einiges entgegenzusetzen, auch wenn der Bulls Motor noch nicht so richtig rund läuft.

GM Michael Schrittwieser:“Wir haben ein Ziel für Sonntag und das heißt – Aufstieg ins Viertelfinale des Cups – dem ist alles unterzuordnen. Die Erwartung der Clubführung ist es, dass unser Team den Aufwärtstrend aus London fortsetzt und einen weiteren Leistungsschritt macht. Das wird keine Willkommensparty für Bogi, sondern ein knallharter Cupfight. Wer das nicht versteht im gesamten Team, der ist fehl am Platz!“

Damit dieser Kraftakt auch möglich wird, bleibt nichts unversucht – nach einem Reisetag retour aus London beginnt sofort am Freitag früh die Vorbereitung auf das Sonntag Spiel.

Bei den Bulls bangt man um Top Inside Spieler Justin Briggs – der 2.08m Hüne erlitt ja beim Spiel in London eine Augenverletzung, deren Konsequenz noch nicht ganz klar ist. Der athletische center liefert ja seit Saisonbeginn stets sehr gute Leistungen ab – so auch die letzten beiden Spiele – 20 Punkte und 12 Rebounds gegen die London Lions, sowie 12 Punkte und 19 Rebounds bei den Gunners in Oberwart.

Bulls CEO Oliver Freund:“Wie erwartet explodiert Justin in seinem zweiten Jahr in Europa so richtig – das freut uns und bestätigt uns auch in unserem Weg Spielern auch diese europäische Plattform zu bieten. Wir arbeiten mit Volldampf mit unserem Wirtschaftsbeirat auch daran solche Spieler in Zukunft längerfristig binden zu können!“

Binden will man auch die Fans der Bulls – der Zustrom an Familien war ja zuletzt sehr erfreulich – so gibt's am Sonntag jede Menge Action für unsere Jüngsten.

Bulls Obmann Clemens Ludwar:“Gemeinsam mit unserem Premium Partner – der Agentur media con werden wir in Zukunft unsere Heimspiele zu einem Fest für Alle machen – getreu unserem Motto – „WE ARE FAMILY“. Am Sonntag ist Kindertag.Unsere kleinsten Gäste können sich beim Kinder-Schminken in einen Tiger, einen Löwen, in Spiderman usw. verwandeln. An der Bar im Erdgeschoss gibt es erstmals Bubble Tea von La Mariana in den verschiedensten Geschmacksrichtungen. Für alle Kinder gibt es Popcorn gratis und beim McDonalds Gewinnspiel kann man neben Eintrittskarten für das Kindermusical „Bibi Blocksberg“ eine Mega McDonalds Kinderparty für sich und seine Freunde gewinnen.“

 

Basketball Austria Cup – 1/8 Finale

Kapfenberg Bulls – GGMT Vienna

Sonntag 24.10 – 17.30

Sporthalle Walfersam