Zum Hauptinhalt springen

Kapfenberg Bulls vor nächstem Schlagerspiel im FIBA Europe Cup


Nach einem freien Wochenende aufgrund der Corona Erkrankungen beim Gegner Wels geht es am Dienstag für die Coffin Truppe nach Bayreuth – dort will man versuchen erstmals diese Saison international anzuschreiben.

Zuletzt war man bereits knapp dran – am ersten Sieg im internationalen Geschäft. Gegen das holländische Topteam von Donar Groningen setzte es eine Overtime Niederlage, mit viel Pech blieb den Bulls das erste Erfolgserlebnis verwehrt.

Nun geht es auswärts gegen den deutschen Bundesligisten medi Bayreuth – betreut vom österreichischen Teamchef Raoul Korner halten die Franken bei 2 Siegen und zuletzt einer Niederlage in London momentan Platz 2 in der Gruppe A des FIBA Europecups.

Bei den Bulls nutzte man das freie Wochenende nicht nur um nach 6 Spielen in 18 Tagen einmal ein wenig Durchzuschnaufen, sondern auch um das ein oder andere Wehwechen auszukurieren. Viel Zeit bleibt freilich nicht – Coach Mike Coffin:

„Unsere Jungs sind momentan wirklich hohen Belastungen ausgesetzt und unser Betreuerstab arbeitet auf Hochtouren, um alle fit zu halten. Bei Justin Briggs werden wir sehen, wie lange das jetzt dauert, er hat sich ja letzten Mittwoch am Knie verletzt. Er ist natürlich ein ganz wichtiger Mann für uns.“

Insgesamt sollte sich die Kadersituation jetzt ein wenig entspannen – Miro Zapf absolviert momentan die letzte Woche seiner Grundausbildung und steht dann auch wieder voll im Training zur Verfügung, David Vötsch ist nach seinem Mittelfussknochenbruch wieder fit, und hat zuletzt schon im Future Team in der zweiten Bundesliga aufgezeigt.

Damit sollte Coach Mike Coffin auch wieder die Möglichkeiten bekommen etwas mehr zu rotieren – um auch über 40 Minuten die entsprechende Intensität aufs Spielfeld zu bekommen.

Die erste Chance bietet sich jedenfalls am Mittwoch – gegen das starke Team von medi Bayreuth heißt es über 40 Minuten dagegenzuhalten, dann kann man mit einer Überraschung spekulieren.

Spielbeginn am Mittwoch ist 20.00 – alle Fans können den Livestream der FIBA mitverfolgen

https://www.youtube.com/FIBA

 

FIBA Europe Cup -Spiel 4

Medi Bayreuth – Kapfenberg Bulls

Mi 3.11 – 20.00