Bulls reisen am Samstag zum ewig jungen Duell an den Traunsee!
SKY Sport Austria liefert am Samstag ab 20.00 den Schlager der Runde in die Wohnzimmer aller Fans – Gmunden gegen Kapfenberg – für die Bullen die Chance die zuletzt gezeigte Tendenz fortzuführen.
Langsam, aber sicher wird’s Zeit für den ersten Sieg dieser Saison – das sieht man auch im Lager des siebenfachen österreichischen Champions so – auch wenn man zuletzt durchwegs spielerisch überzeugen konnte, die Resultate lassen trotzdem noch zu wünschen über.
Damit sich das ausgerechnet bei den Schwänen in Gmunden ändern kann, ist wohl eine Sonderleistung notwendig, darüber ist man sich im Lager der Obersteirer klar.
Coach Mike Coffin:“Wir sind verdammt nah dran und können unserem Team was die Einstellung und die Kampfkraft betrifft absolut keinen Vorwurf machen. Zuletzt haben wir international gezeigt wie knapp die Geschichte tatsächlich ist, wir haben uns da schon was verdient. Gegen Bayreuth hatten wir den letzten Wurf mit Siegchance, das selbe zu Hause gegen Groningen – wir müssen jetzt so weitermachen und dürfen uns vom Blick auf die Tabelle nicht ablenken lassen!“
Der schaut ja derzeit wirklich nicht gerade rosig aus – auch wenn die Saison noch jung ist, aber im Tabellenkeller standen die Kapfenberg Bulls noch nie, damit sich das jetzt auch tatsächlich ändert hat auch der Bullendompteur grünes Licht von der Vereinsleitung.
CEO Oliver Freund:“Mike muss uns sagen was er meint dass zu tun ist. Wir werden alles daran setzen seine Wünsche in Kooperation mit unseren Partnern dann auch umzusetzen. Auch wenn zuletzt nicht viel gefehlt hat, darf Verlieren nicht zum Dauerzustand werden, das ist natürlich auch allen klar.“
In den eigenen Reihen der Bulls rechnet man auch, dass der kader und damit die Rotation nun wieder etwas tiefer wird. Die beiden Nachwuchshoffnungen und U20 Nationalspieler Miro Zapf (Grundwehrdienst) und David Vötsch (Mittelfussknochenbruch) werden nun behutsam an das Superligateam herangeführt, und sollen stetig Spielerfahrung sammeln. Damit soll es Coach Coffin gelingen sein Team auch für die entscheidenden Phasen der Spiele fit und frisch zu halten.
Noch nicht ganz klar ist der Status von Justin Briggs, der seit dem Europacupspiel gegen Groningen verletzungsbedingt ausfällt – Physio Fran Monserrate arbeitet täglich mit dem center, der ja das Jahr ganz stark begonnen hat, ob sich`s für Samstag ausgeht, ist fraglich.
Bet-at-home Basketball Superliga – Runde 4
Gmunden Swans – Kapfenberg Bulls
SA 6.11 – 20.00
Live auf SKY Sport Austria