Jungbullen weiterhin auf Kurs - U12 holt Sieg in Walfersam!


Auch diese Woche waren die Nachwuchs Teams der Bulls wieder im Einsatz! Die U12 konnte einen verdienten Sieg in Walfersam feiern, bei den Akademieteams reichte es zum Schluss nicht ganz! 

Am Samstag ging es für unsere U16 in der Superliga 16 nach Klagenfurt, um sich gegen KOS Celovec zu messen. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer war das keine leichte Aufgabe, aber die Jungbullen starteten entschlossen in die Partie. Nach den ersten Minuten war das Spiel noch ausgeglichen, aber dann legten die Hausherren einen Gang zu und die Bulls liefen dem Rückstand hinterher. KOS konnte die körperlichen Vorteile deutlich nutzen und sie scorten immer wieder durch zweite Chancen. Die Bulls versuchten alles dagegenzustemmen was sie hatten, aber KOS war eindeutig zu stark an diesem Tag. Die Bulls verlieren das Spiel mit 104:60.

Coach Sascha Sander: "Wir mussten leider krankheitsbedingt auf ein 2 wichtige Spieler heute verzichten, jedoch soll das nicht die Leistung von KOS schmälern. Gratulation an meine Jungs, die bis zum Ende gekämpft haben."

Beste Werfer Kapfenberg: Breitenberger 17, Milic 12, Reif 11, Moderer 8, Brunner 4, Jauk 2, Hajdu 0

 

Am selben Tag spielte unsere U19 gegen die noch unbesiegten Timberwolves aus Wien in der Sporthalle Walfersam. Ohne Kapitän Miro Zapf, der durch mehrere Ausfälle in der Bundesligamannschaft eine größere Rolle übernehmen musste, war es an der Zeit für andere Spieler, das Ruder zu übernehmen. Die Vienna Timberwolves starteten sehr stark ins Spiel und die Bulls waren zu Beginn sichtlich zu nervös. Doch nach ein paar Minuten kamen die Hausherren immer besser ins Spiel und konnten den Rückstand verkürzen. Im zweiten Viertel war die Konzentration bei den Kapfenbergern leider nicht mehr vorhanden und die Wiener zogen mit einem 42:28 in die Pause. Nach der Halbzeit versuchten es die Bulls mit einer Zonenverteidung und dies fruchtete. Punkt um Punkt wurde der Rückstand verkürzt und die Spieler der Basketball Akademie Steiermark kamen bis auf 5 Punkte heran. Schlussendlich hatten die Wiener den längeren Atem und die Bulls mussten sich zu Hause mit 76:66 geschlagen geben.

Beste Werfer Kapfenberg: Seher 19 Ablasser 18, Mlekusch 12, Kretschmer 11, Vasic 5, Jauk 1

 

Am Sonntag bestritt dann unsere U12 das nächste Meisterschaftsspiel zuhause gegen UBI Graz. Das Mädls-Team von UBI kannten die Bulls schon von ihrem Testspiel nach dem Herbstcamp, somit wussten die Jungbullen was auf sie zukommt. Mit viel Intensität konnten unsere Jungs gleich in den ersten Minuten des Spieles einen Vorsprung von 8 Punkten herausspielen. So gestalten sich auch die nächsten Minuten bis zur Halbzeit. Obwohl die Burschen bis dato nicht alles was sie uns vorgenommen haben, umgesetzt haben gingen die Hausherren mit dem Stand 28:12 in die Pause. Die zweite Halbzeit spielten die Kapfenberg Bulls von Beginn an konzentrierter und agierten in der Defense um vieles besser! Bis zur Schlusssirene kontrollierten die Jungs das Spiel und konnten einen Bomben Sieg mit dem Endstand 68:26 feiern.

Coach Sebastian Magerböck: "Jeder Spieler kann stolz auf sich sein! Wir haben einen super Team Basketball gespielt und das meiste was wir uns vorgenommen haben gut umgesetzt! Das Spiel war für uns ein weiterer Test, woran wir im Training noch arbeiten müssen. Zum einen bei den Rebounds und zum anderen daran schnell von der Defense in die Offense zu wechseln. Die Defense selbst war dieses Mal schon deutlich besser! Weiter so Jungs!"

 

  • Amacord

  • Apo Diemlach

  • Autohaus Fürstaller

  • Bäckerei Fuchs

  • bet-at-home

  • Generali

  • GV Haustechnik

  • Hefte helfen

  • König Wintergärten

  • Land Steiermark

  • Media.com

  • Miwas

  • Montanspedition

  • Peeroton

  • Regionalmedien Steiermark

  • Sky Sport Austria

  • Spalding

  • Sporthotel Kapfenberg

  • Stadtgemeinde Kapfenberg

  • Stadtwerke Kapfenberg

  • Team Gamsjäger

Trainingstermine

U10


Keine Veranstaltungen gefunden

U12


Keine Veranstaltungen gefunden

U14


Keine Veranstaltungen gefunden

U16


Keine Veranstaltungen gefunden

U19


Keine Veranstaltungen gefunden
© BULLS BASKETBALL. All rights reserved.