Bullen im letzten Europacupspiel der Saison 2021/22!
Mit dem Auswärtsspiel in Groningen beenden die Kapfenberg Bulls als Vertreter Österreichs die Saison im FIBA Europe Cup.
Bis dato hat es im diesjährigen Europacup zu keinem Erfolg für die Bulls gereicht – das möchte man im letzten Spiel der Gruppe A – auswärts beim holländischen Spitzenteam Donar Groningen unbedingt ändern. Das bedarf aber natürlich einer Sonderleistung der Coffin Truppe, vor allem defensiv will man an die zuletzt gezeigte Leistung beim Auswärtssieg in Traiskirchen anknüpfen.
Head Coach Mike Coffin:“Nachdem uns der erste Sieg gelungen ist, hoffen wir natürlich, dass wir jetzt ein wenig befreiter auftreten werden. Natürlich hilft es enorm, dass uns Justin Briggs wieder zur Verfügung steht – wir wollen ihn jetzt behutsam wieder heranführen, und dürfen ihn auf keinen Fall überbelasten!“
Weiter fehlen wird in Holland Nemanja Krstic, er wird diese Woche weitere Untersuchungen absolvieren, man hofft, dass gegen Ende der Woche Klarheit herrscht, um dann weitere Schritte zu planen.
Bulls CEO Oliver Freund:“Ja - wir wollen gewinnen, aber das Wichtigste ist die Gesundheit unserer Spieler. Nemo wird sicher den Weg zurück aufs Parkett finden, wann das ist werden die Ärzte entscheiden. Wir sind zuversichtlich, es geht ihm gut und er freut sich, dass er hoffentlich bald wieder einsteigen kann.“
Einsteigen – das ist die Devis der Bulls für Dienstag, und zwar in den Flieger nach Amsterdam, von dort geht es mit dem Bus nach Groningen. Das Heimspiel ging denkbar unglücklich in der Verlängerung verloren – dafür ist Revanche angesagt.
Die Fans der Bulls können das Spiel wieder im Livestream der FIBA mitverfolgen – https://www.youtube.com/FIBA
FIBA Europe Cup – Runde 6
Donar Groningen – Kapfenberg Bulls
Mi 17.11 – 19.30