Weiter geht`s – die Bulls freuen sich auf ein spannendes Spiel vor Publikum!
Am Sonntag empfangen die Kapfenberg Bulls ab 17.30 die Timberwolves aus Wien – sehr zur Freude aller Beteiligten gibt`s wieder einen Schritt Richtung Normalität und die Bulls dürfen wieder vor ihren Fans aufspielen!
Für die Truppe von Mike Coffin stehen entscheidende Tage und Wochen vor der Tür – auch wenn sich die Kadersituation nur langsam bessert, so will man doch nun zügig Richtung oberer Tabellenhälfte arbeiten. Zuletzt war die Leistung beim Auswärtsspiel in Wien gegen die Toptruppe von GGMT Vienna ja durchaus ansprechend, in der zweiten Hälfte ging dann aufgrund der Kadersituation ein wenig die Luft aus.
Das soll am Sonntag schon anders sein, Head Coach Mike Coffin weiß mehr:“ Wir gehen davon aus, dass uns am Sonntag schon zumindest zwei spielfähige Spieler mehr zur Verfügung stehen. Elias Podany hat grünes Licht für einen Einsatz bekommen, bei Justin Briggs hoffen wir auch auf einen Einsatz. Das würde uns schon einmal gewaltig weiterhelfen. Die Timberwolves haben zuletzt im Cup die Gunners aus Oberwart voll gefordert, wir werden wieder eine konzentrierte Leistung brauchen, um dieses für uns so wichtige Heimspiel positiv zu gestalten!“
Erfreulich in jedem Fall – es sind wieder Fans in der Sporthalle Walfersam zu erwarten, Vorgabe ist lediglich die Einhaltung der 2G Regelung, dafür ist natürlich wie immer gesorgt, für Bulls Obmann Clemens Ludwar längst Realität:“In Zusammenarbeit mit Wolfgang Koinig und seiner Veranstaltungsagentur media.con wird das bei uns wieder professionell und ruhig abgewickelt. Einfach bei den Eingängen 2G Ausweis vorzeigen, FFP2 Maske rauf und das Spiel der Bulls genießen. Wir haben höchste Standards im Sinne unserer Zuseher und freuen uns auf ein Heimspiel mit unseren Fans auf der Tribüne!“
Die Gastmannschaft DC Vienna Timberwolves hat sich in den letzten Jahren zu einem fixen Bestandteil der bet-at-home Superliga gemausert. Immer wieder entwickeln sich in den Reihen der Wiener hoffnungsvolle Talente – so setzte ja auch Österreichs NBA Star Jakob Pöltl seine ersten Basketballschritte bei den Wolves.
Ganz besonders gilt es bei den Wienern auf Neo-Nationalspieler Jakob Szkutta sowie die beiden routinierten Legionäre Nikolic und Figolt aufzupassen. Ergänzt von den starken shootern Hofbauer und John sind die Timberwolves auf keinen Fall zu unterschätzen.
GM Michael Schrittwieser:“Wir erwarten von unserem Team eine konzentrierte kompakte Teamleistung mit Fokus auf einer guten Defensive. Zuletzt haben wir ja gezeigt was mit Disziplin möglich ist – unsere Jungs müssen alles geben um die von Mike Coffin vorgegebene Linie auch wirklich zu 100% umzusetzen – dann haben wir eine Chance auf ein dringend notwendiges Erfolgserlebnis!“
Bet-at-home Basketball Superliga Runde 8
Kapfenberg Bulls vs. DC Vienna Timberwolves
So 19.12 – 17.30
Sporthalle Walfersam