Kapfenberg Bulls holen klaren Heimsieg gegen Flyers aus Wels!
Im Heimspiel gegen die Raiffeisen Flyers aus Wels liefern die jungen Spieler der Bulls eine sensationelle Leistung ab und verhelfen dem Team zu einem 98:85 Sieg vor heimischem Publikum.
Die Bulls starten gleich mit Vollgas ins erste Viertel - unter den ersten Fünf sind auch die beiden jungen Bullen Miro Zapf und David Vötsch. Der erste Abschnitt verläuft zunächst gut für die Bulls und können bald in Führung gehen. Aber auch die Flyers bringen viel Energie und vor allem Tempo mit ins Spiel. Das junge Trio der Bulls – Podany, Zapf und Grgic – leistet gute Arbeit in der Defense. So auch die Welser, sie bringen die Bulls mit ihrer Verteidigung richtig ins Schwitzen. Die ersten 10 Minuten zeigen ein Spiel voller Intensität und starker Defense bei beiden Mannschaften. Es steht 24:23 und so geht das erste Viertel knapp an die Bulls.
Elias Podany eröffnet Viertel 2 mit Punkten unter dem Korb. Die Welser legen gleich mit drei Punkten nach. Bei denen klappt es vor allem von der Dreierlinie richtig gut. Darauf findet David Vötsch die passende Antwort – ebenfalls mit Punkten von der Dreierlinie. Josh Scott stellt sich den Welsern mit Erfolg unter dem Korb und Dejan Cigoja trifft ebenfalls erneut vom Dreier. Dazu wieder Punkte von Podany und Krstic und die Bulls liegen mit 10 Punkten in Führung. Die Bulls sind jetzt richtig in Fahrt und können den Vorsprung immer weiter ausbauen. Zapf mit dem Pass auf Krstic und der versenkt aus der Distanz zur Halbzeitpause – 54:40.
Angekommen im dritten Viertel bauen die Bulls den Vorsprung auf plus 20 aus. Dann folgen ein paar schwierige Minuten für die Heimischen und die Welser kommen wieder leichter zu Punkten. Einige Fehler ziehen sich beim Coffin Team durch den dritten Spielabschnitt. Dennoch führen die Bulls weiterhin klar mit plus 15 und es dauert auch nicht lange bis sie wieder Feuer fangen. Josh Scott und Elias Podany treffen vom Dreier und bei Nemo Krstic bleibt unter dem Korb kein Auge trocken. 72:57 nach drei Vierteln.
Erneut wird mit Punkten von Elias Podany ins neue Viertel gestartet – diesmal von der Dreierlinie. Die jungen Spieler der Bulls geben auch in diesem Spielabschnitt den Ton an, denn auch David Vötsch holt erneut Punkte für sein Team. Die Flyers versuchen es den Bulls jetzt noch einmal schwer zu machen und verteidigen was das Zeug hält. Doch davon lassen sich die Fünf in der Bullen Dress kaum beeindrucken – vor allem Vötsch, Scott und Zapf lassen sich nicht davon abhalten großartige Aktionen unter dem Korb abzuliefern. Am Spielende kommt dann auch Maxi Seher aufs Parkett, der dem Team mit einem Treffer vom Dreier den perfekten Abschluss beschert. Die Bulls gewinnen verdient mit 98:85.
Mike Coffin zum Spiel: "Gratuliere an meine Mannschaft und besonders an die jungen Spieler, darauf kann man wirklich stolz sein. Verdienter Sieg für uns!"
Kapfenberg Bulls vs Raiffeisen Flyers Wels 98:85 (24:23, 54:40, 72:57)
Scorer Bulls: Krstic 28, Scott 24, Cigoja 14, Vötsch 13, Podany 10, Zapf 6, Seher 3.