Kapfenberg Bulls fordern am Samstag die Schwäne aus Gmunden!
Die Fans dürfen sich auf ein Spitzenspiel der ganz besonderen Art freuen – die dominierenden Teams der letzten Jahre duellieren sich in der Walfersamhalle. Der regierende Meister Gmunden kommt zum Meister der Jahre 2017 bis 2019.
News aus dem Bullenstall:
Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen Wels wollen die Bullen auch im Schlager gegen Gmunden ihren Fans ein Spektakel bieten. Und erstmals seit Wochen kann Coach Mike Coffin auch wieder (fast) aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Tobias Schrittwieser und Justin Briggs sind alle Jungs einsatzfähig. Auch die Neuen im grün-weissen Dress brennen wieder auf ihren Einsatz. Andrija Matic, der Justin Briggs Ersatz genauso wie der neue pfeilschnelle Spielmacher Derryck Thornton. Natürlich heißt es wieder bis zuletzt zittern ob auch alle regelmäßig durchgeführten Tests negativ verlaufen – aber die momentane Situation gibt Anlass zur Hoffnung.
Stimmen zum Spiel:
Head Coach Mike Coffin:“Gmunden ist immer ein ganz besonderes Spiel, seitdem ich bei den Bulls jetzt als Head Coach verantwortlich bin, sind das die dominiernden Teams der Liga. Natürlich sitzt uns die Finalniederlage 2021 noch immer in den Knochen, aber am Samstag werden die Karten wieder neu gemischt. Die Schwäne sind gut in Fahrt, das haben sie zuletzt beim klaren Heimsieg gegen St. Pölten bewiesen – vor allem offensiv haben sie ein wahres Feuerwerk gezündet – da müssen wir in der Verteidigung sicher einen Zahn zulegen!“
Dejan Cigoja:“Für uns läuft es Woche für Woche besser und wir wachsen zusammen. Mit den Swans kommt ein Topteam – gerade zur rechten Zeit, um zu checken wie weit wir schon sind. Mit unserem Publikum im Rücken ist alles möglich. Man merkt auch bei den fans, dass es nun wieder bergauf geht – die Stimmung war zuletzt bestens!“
Infos zum Gegner:
Gmunden hat diese Woche noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den 29-jährigen Nationalspieler Carlos Novas Mateo verpflichtet. Der 1.98m große Allrounder war zuletzt mit einer Kreuzbandverletzung außer Gefecht, feiert aber nun nach mehreren Auslandsaufenthalten sein Comeback in der Bet-at-home Basketball Superliga.
Novas Mateo, der Ende Jänner 30 Jahre alt wird, war bereits von 2012-2014 bei den Swans unter Vertrag, danach hatte er Engagements u.a. bei Traiskirchen, Oberwart, Wels, Valladoid (ESP, 2.), Næstved (DEN, 1.), ehe er 2020/21 beim starken französischem ProB Team von Lille engagiert wurde.
Rund um's Spiel:
Wir feiern Geburtstag – diese Woche hatte ja US-Boy Joshua Scott seinen Ehrentag und alle die ebenfalls in den Monaten Jänner oder Februar Geburtstag haben sind von uns auf ein Gläschen Sekt eingeladen. Für Kinder gibt es ein alkoholfreies Getränk. Auf vielfachen Wunsch verlängern wir auch die „amerikanischen Wochen“: Am Buffet gibt es für alle Hungrigen unser Amerika-Menü mit Cheeseburger oder Hamburger + Pommes plus Cola zum Sonderpreis.
Bet-at-home Basketball Superliga
Kapfenberg Bulls vs. Gmunden Swans
Samstag 22.01 – 17.30
Sporthalle Walfersam