Skip to main content

Steierderby – die Bullen am Sonntag beim UBSC Graz! (Verschoben)


Für die Coffin Truppe steht schon das nächste schwere Auswärtsspiel am Programm – im steirischen Derby wartet das Überraschungsteam aus der Landeshauptstadt auf die Kapfenberg Bulls.

Wichtige Information: Aufgrund positiver Covid-Testergebnisse muss das Spiel gegen Graz verschoben werden! 

News aus dem Bullenstall:

Eine volle Woche konzentriertes Training – zwei erfreuliche Einberufungen junger Bullen in den erweiterten Kader der Herren Nationalmannschaft, und Licht am Ende des „Verletzungstunnels“ - so lassen sich die letzten Tage im Lager der Steirer zusammenfassen.

Erfreulicherweise wurden mit Elias Podany (Jg. 2002) und David Vötsch (Jg. 2001) zwei ganz junge Absolventen der Basketball Akademie Steiermark in den erweiterten Kader von Teamchef Raoul Korner einberufen.

Weiters hat der rekonvaleszente Justin Briggs seine ersten Schritte aufs Parkett gemacht – nach der von Teamarzt Dr. Helmut Kern erfolgreich durchgeführten OP gibt es positive Signale zur Rückkehr des 2.10m Inside Spielers. Fürs Derby noch zu früh, aber spätestens in 2 Wochen soll es so weit sein.

Für das Graz Spiel ist neben Justin Briggs auch Tobias Schrittwieser nicht einsatzfähig, der Einsatz von Neuerwerbung Derryck Thornton ist nach seiner gegen Gmunden erlittenen Knöchelverletzung fraglich.

Stimmen zum Spiel:

Head Coach Mike Coffin:“Graz ist ein Team, dass sehr gut harmoniert und mittlerweile gut zusammengespielt ist. Sie sind de facto fix für die Top 6 qualifiziert, und haben das auch verdient. Wir wollen die Leistung aus dem Heimspiel gegen die Grazer wiederholen, da konnten wir sie mit einer sehr konzentrierten Leistung in Hälfte zwei dann biegen. Wir schauen Spiel für Spiel und arbeiten mit Volldampf an der Genesung unserer Schlüsselspieler“

Dejan Cigoja:“Für uns ein absolutes Schlüsselspiel – wir brauchen den Auswärtssieg dringend um uns Richtung Top 6 zu etablieren, alles andere ist für unsere Ansprüche nicht diskutabel – wir sind alle gefragt unsere Leistung abzurufen!“

Infos zum Gegner:

UBSC Graz konnte zuletzt in Traiskirchen knapp gewinnen und auch gegen Wels zu Hause. Damit hat die Truppe rund um 4 top aufspielende US Boys (Haynes, Varner, Applewhite & Giddings) früh die Top 6 fixiert und kann mehr oder weniger befreit aufspielen.

Rund um`s Spiel:

Seit dieser Saison läuft die Kooperation der beiden steirischen Superliga Teams im Rahmen des steirischen „Future Teams“ in der zweiten Liga. So findet am Sonntag auch ein Vorspiel der zweiten Liga statt – die jungen Steirer treffen auf das Team von Kos Klagenfurt – so können sich die jungen Spieler die dort noch von beiden Team gemeinsam in einer Mannschaft auftreten ab 17.30 dann im Derby als Rivalen gegenüber stehen!

 

TICKETS FÜR DAS SPIEL GIBT'S HIER! 

Bet-at-home Basketball Superliga

UBSC Raiffeisen Graz vs Kapfenberg Bulls

Sonntag 23.01 – 17.30

Sportpark Graz