Zum Hauptinhalt springen

Kapfenberg Bulls mit Auswärtssieg gegen Timberwolves!


Die Bulls holen sich im Auswärtsspiel gegen die Vienna Timberwolves nach einem spannenden letzten Viertel den 63:66 Sieg.

Los geht’s mit Punkten von Derryck Thornton. Auch Elias Podany kann in den ersten Minuten mit einem Layup punkten. Bei den Timberwolves bleibt’s erstmal bei zwei Punkten und Justin Briggs setzt bei den Bulls auf der anderen Seite einen Dunk drauf‘. Dann folgt eine kleine Flaute bei den Bullen – Turnover und vergebene Würfe. Dennoch führen Krstic und co. das ganze erste Viertel über. Derryck Thornton sorgt am Ende noch einmal für Punkte und ein schönes Zusammenspiel von Zapf und Matic sorgt für das 14:16 nach dem ersten Abschnitt.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitt können die Timberwolves erstmalig in Führung gehen. Bei den Bullen gibt’s erst nach zwei Minuten die ersten Punkte von Thornton. Der sorgt auch in diesem Viertel für Punkte. Die Bulls behalten die Kontrolle über das Spiel bei und Briggs, Krstic, Vötsch und Podany sorgen für den konstanten Vorsprung in diesem Abschnitt. Doch zur Halbzeitpause legen die Timberwolves wieder nach und bleiben den Bulls so dicht auf den Fersen. Mit 32:34 gehen die Teams in die Pause.

Die Timberwolves treffen gut und geben in diesem dritten Abschnitt zunächst den Ton an. Bis die Bulls wieder beginnen an ihrem Scoring zu arbeiten und nachzulegen. Jetzt läuft’s auch in der Defense wieder besser und vor allem Derryck Thornton sorgt für wichtige Punkte von der Dreierlinie. Es geht Schlag auf Schlag – neben Thornton liefert auch Zapf wieder einen schönen Pass auf Matic und der versenkt ebenfalls wichtige Punkte. Die Bulls sind wieder in Fahrt, denn jetzt trifft auch Dejan Cigoja aus der Distanz. Mit plus neun geht’s in den letzten Spielabschnitt – 46:55. Die mitgereisten Fans hoffen schon auf ein Vorentscheidung.

Es sieht gut aus für die Bullen, doch die Timberwolves lassen noch nicht locker. Ganz im Gegenteil – sie kämpfen sich Punkt für Punkt bis zum Ausgleich und nutzen die schwachen Momente der Bulls aus. Das gelingt ihnen gut, denn zur Hälfte des letzten Abschnitts gehen die Timberwolves in Führung. Es folgt ein Kopf an Kopf Rennen in den letzten zwei Minuten des Spiels. Nach wichtigen Punkten von Krstic und einem Distanztreffer von Milos Grubor steht’s plus fünf für die Bulls. Doch die Gastgeber verkürzen 40 Sekunden vor Schluss auf minus eins. Dann ist es einmal mehr Derryck Thornton, der entscheidende Punkte trifft und die Bulls führen wieder mit drei Punkten – 17 Sekunden noch zu spielen – Ball für die Timberwolves. Sie schaffen es nicht mehr zu punkten und die Bulls gewinnen am Ende mit 63:66.

Vienna DC Timberwolves vs Kapfenberg Bulls 63:66 (14:16,32:34, 46:55)

Top Scorer Bulls: Thornton 23, Krstic 16, Briggs 6, Podany & Grubor je 5, Matic 4, Vötsch & Cigoja je 3, Zapf 1.

 

Stimmen zum Spiel:

Nemanja Krstic:”Die letzten Tage waren nicht einfach für uns, aber wir haben den Fokus beibehalten und verdient gewonnen. Jetzt müssen wir dran arbeiten uns schrittweise zu verbessern.“

Präsident Gernot Mach:“Die Defensive war gut, und ich freue mich für Derryck Thornton, der heute ein richtig gutes Spiel abgeliefert hat!“