Nachwuchs legt auch im Spielbetrieb wieder los!
Lange genug stand der Spielbetrieb im Nachwuchs still - jetzt gibt's auch bei den Jüngsten endlich wieder etwas zu berichten!
Am Sonntag machte sich die U12 Mannschaft zusammen mit Coach Sebi Magerböck auf nach Graz. Im Match gegen UBI Graz konnten die Kids wieder richtig Gas geben und stehen am Ende auswärts als klare Sieger da. Mit einem 46:29 holen sie sich den verdienten Sieg gegen UBI und haben Grund zu jubeln!
Am Dienstag ging's auch für die U14 wieder aufs Parkett und in das Heimspiel gegen UBI Graz. Durch Covid-bedingte Absagen und Komplikationen konnte das Team erst jetzt in das erste Spiel der steirischen Meisterschaft starten. Die U14-Mannschaft startet gut ins Spiel und das erste Viertel verläuft ausgeglichen. Durch bessere Rotation konnten sich die jungen Bullen dann im Laufe des Spiels immer mehr absetzen. Die Jungs nutzen den Heimvorteil gekonnt aus und setzen sich gegen das Grazer Team durch. Am Ende gewinnt das Team mit einem sensationellen 59:34.
Nachwuchscoach Sascha Sander freut sich nach der langen Durststrecke, die Kids wieder im Spiel zu sehen: "Die Defense war wirklich sehr gut für ein erstes Spiel in der Meisterschaft. Ein verdienter Sieg für uns!"
Weiter geht's im Spielbetrieb nach den Semesterferien. "Wir werden uns auf die nächste Spiele gut vorbereiten und alle freuen sich schon auf die nächste Herausforderung!", so Sander.