Bulls sichern Top 6 Platz ab und treffen im Mittwoch im Derby auf den UBSC Graz!
Trotz der knappen Heimniederlage gegen den Top Favoriten aus Wien sichern sich die Bulls den Platz an der Sonne und sind somit auch diese Saison wieder ein fixer Teilnehmer in den Play-offs der bet-at-home Basketball Superliga.
Die Kapfenberg Bulls halten den Rekord an Teilnahmen in den Play offs der höchsten österreichischen Basketball Liga und dabei bleibt es auch. Schon eine Runde vor Ende des Grunddurchgangs steht es fest - auch wenn es bis dato heuer noch nicht nach Wunsch gelaufen ist, die Play-offs sind in jedem Fall vorzeitig gesichert!
Doch damit wollen sich die Verantwortlichen bei den Bullen natürlich in keinem Fall zufriedengeben – denn am Mittwoch geht es in Graz im steirischen Derby nochmals um wertvolle Punkte.
Denn nach diesem letzten Spiel des Grunddurchgangs werden die Punkte halbiert, und dann geht es in der Platzierungsrunde der sechs besten Teams der Liga nochmals in 10 Spielen um die beste Ausgangsposition für die Play-offs ab Mitte April.
Und spätestens dann sollte man mit den Kapfenberg Bulls wieder rechnen können – so sieht das auch der neue alte Head Coach Michael Schrittwieser:“Wir haben ja gegen die Vienna schon gesehen, dass wir gar nicht so weit weg sind, wie manche das vielleicht glauben wollten. Das Feuer in der Mannschaft brennt und wir haben mit viel Intensität gespielt. Auch wenn uns noch wichtige Spieler gefehlt haben, spürt man förmlich, dass alle langsam und sicher in ihre Rollen hineinwachsen. Besonders erfreulich war wieder der Auftritt unserer Eigenbauspieler – die Jung Nationalspieler Elias Podany und David Vötsch haben wir ein Superleistung geboten. Aber auch unser neuer point guard Derryck Thornton kommt immer besser in Schwung und versteht step by step seine Rolle. Jetzt wollen wir in Graz gewinnen und Fahrt aufnehmen für die Platzierungsrunde der Top 6!"
Der UBSC Raiffeisen Graz ist eines der Überraschungsteams der Liga und liegt in der Tabelle unmittelbar vor den Bulls auf Rang 6. Mit einem starken US-Quartett an Legionären haben sie bis dato für die ein oder andere Überraschung gesorgt und liefern seit Wochen konstante Leistungen ab.
Für ein spannendes Derby ist alles vorbereitet – bei den Bulls hofft man natürlich, dass möglichst viele Fans die Reise nach Graz mit dem Team mitmachen und die Bulls stimmkräftig unterstützen.
Aber auch auf der Streaming Plattform von TV Partner Sky Sport Austria wird das Spiel wieder kostenlos übertragen:
www.skysportaustria.at/streaming/channel/basketball-superliga/
Bet-at-home Basketball Superliga Runde 18
UBSC Raiffeisen Graz – Kapfenberg Bulls
Mittwoch 9.03 – 19.30
Sportpark Graz