Zum Hauptinhalt springen

Freude über Spielbetrieb im Bullen-Nachwuchs!


Die Teams aus dem Nachwuchs geben jetzt auch im Spielbetrieb wieder Gas. Die U10-Bullen starten in die Meisterschaft und die U12 holt sich einen Heimsieg! 
 
Diesen Sonntag hat endlich die U10 Meisterschaft begonnen! Das erste Spiel fand für das junge Team in der Walfersamgalle vor zahlreichen Zuseher*innen statt.  Gegen das eingespielte Team ATUS Gratkorn hatten die Jungbullen allerdings noch keine Chance. Doch die Coaches blicken optmistisch in die Zukunft und motivieren das Team für die kommenden Spiele: „Es war für viele von uns das erste Spiel überhaupt und vor allem auch das erste Spiel auf den hohen Körben! Alle Kids sind zum Einsatz gekommen und haben eine super Leistung abgegeben. Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel, denn wir haben viel vor! Das war erst das erste von 10 Meisterschaftsspielen.", fassen die Coaches Elias Podany und Gabriel Heigl zusammen. 
 
Nach dem Debut der U10 empfing die U12-Mannschaft der Bulls den UBSC Graz in der Walfersamhalle.  Vor heimischem Publikum konnten die Kids ihr Können beweisen. Gleich im ersten Viertel legten die Jungs einen Vorsprung von 7 Punkten hin. Trotz einer starken Grazer Mannschaft konnten die Jungbullen den Vorsprung im Laufe des Spiels auf 11 Punkte ausbauen. Am Ende wurde es noch einmal knapp, doch die U12-Spieler behalten den Fokus und gewinnen am Ende mit 54:48. 
 
Coach Sebi Magerböck: „Wir hatten uns einiges für das Match vorgenommen und konnten das meiste auch sehr gut umsetzen. Endlich konnten wir beweisen, dass wir nicht ohne Grund ungeschlagen an der Spitze der Tabelle stehen! Ich bin stolz auf das Team und freue mich schon auf die nächsten intensiven Wochen.“