Zum Hauptinhalt springen

Bulls vor Heimspiel gegen den SKN St. Pölten!


Am Mittwoch gibt`s für die Fans der Bulls endlich wieder die Möglichkeit ihr Team live zu sehen – ab 19.00 treffen die Steirer auf den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Niederösterreich.

News aus dem Bullenstall:

Nach dem verdienten Auswärtssieg bei den Gunners in Oberwart (69:76) brennen die Heimischen darauf ihre zuletzt stark ansteigende Formkurve auch vor den eigenen Fans zu prolongieren. Nach dem physisch und emotional fordernden Spiel am Samstag in Oberwart stand die letzten Tage vor allem Regeneration am Programm der Krstic-Truppe.

Apropos Nemo Krstic – der Kapitän der Bulls fehlte ja zuletzt wegen einer Verletzung, Teamarzt Dr. Helmut Kern wird kurzfristig vor dem Spiel über seinen Einsatz entscheiden.Ganz stark in Form präsentierte sich zuletzt ja das Duo Thornton – Grubor. Der pfeilschnelle US-Spielmacher Derryck Thornton und der wurfsichere 2.00 Flügel drücken dem Spiel der Bulls mehr und mehr den Stempel auf.

Geht`s nach Head Coach Michael Schrittwieser dann ist das erst der Beginn:“Diese Truppe hat viel Potential und noch jede Menge Reserven. Sie arbeiten sehr gut und intensiv. Derryck wird von Woche zu Woche stärker und findet immer besser in seine Rolle – das ist der absolute Schlüssel für uns. Milos hat nun auch seinen Platz in der Mannschaft eingenommen, er gibt uns Stabilität und in den letzten Spielen auch jene Konstanz, die wir von ihm erwarten.“

Stimmen zum Spiel:

Derryck Thornton:“Wir wollen am Mittwoch wieder geschlossen auftreten und unseren fans beweisen, dass wir immer besser in Schwung kommen. St. Pölten ist ein starkes Team, sie verteidigen sehr intensiv und sind tief besetzt. Da müssen wir ab der ersten Minute hellwach sein und das Tempo bestimmen“

Nemo Krstic:“Ich hoffe, dass ich wieder dabei sein kann und meine Jungs unterstützen kann. Wir haben die ersten beiden Spiele gegen ST. Pölten verloren, das wollen wir ändern – dazu ist eine weitere Formsteigerung notwendig!“

Infos zum Gegner:

SKN St. Pölten hat sich zuletzt auch nochmals verstärkt und den 2.02m großen Serben Stefan Djukic verpflichtet. Er gibt den Niederösterreichern zu den beiden physischen Innenspielern Mbemba und Ferguson eine weitere Option unter den Körben. Dazu Nationalspieler Wonisch, der finnische Teamspieler Alanen sowie die guards Matic, Lewis, Kaltenbrunner und Jagsch – eine top besetzte Mannschaft die auch in der Defensive so richtig Druck macht.

 

Rund ums Spiel:

Der Frühling kann (endlich) kommen – das feiern wir gemeinsam mit unseren Fans! Damit auch alle Haushalte so richtig aufblühen gibt`s diesmal Gratis Blumensamen für alle unsere Besucherinnen am Mittwoch – weiters offerieren wir am Buffet das Frühlingsgetränk Lillet Berry mit frischen Beeren. Für alle Kids steht diesmal Frühlingsbasteln mit Manuela am Programm!

 

Bet-at-home Basketball Superliga

Kapfenberg Bulls vs. SKN St. Pölten

Mittwoch 23.03 – 19.00

Sporthalle Walfersam