Girls Play Basketball - die Basketball Iniative startet durch!


Schon nach den ersten Tagen der neuen Bulls Initiative kann eines mit Sicherheit gesagte werden – die Mädchen sind begeistert und der Zuspruch für dieses neue Projekt ist groß!

Nach vier Tagen Girls Play Basketball freut sich Trainerin Dawn Foxhall über viele begeisterte Gesichter und gutes Feedback von den Schulen!

Am ersten Tag ging’s für Dawn und ihren Assistenten David Mlekusch, Nachwuchsspieler der Bulls, in die MS Krieglach. Fünf Schulklassen, 150 Kids, waren bereits am ersten Tag mit viel Eifer dabei und konnten in die Basketballwelt eintauchen. Der zweite und dritte Tag gehörte dann den Schülerinnen und Schülern der VS Kindberg und VS Thörl. Am Donnerstag wurden die jungen Sportlerinnen und Sportler in der VS Bruck in Bewegung gebracht.

Nicht nur die Kinder zeigen sich interessiert und voller Energie, sondern auch von den Schulen selbst gibt’s viel positives Feedback. Als Belohnung und vor allem herzliche Einladung wurden an die Schülerinnen und Schüler nach dem Training Tickets für die Heimspiele ausgeteilt.

Alles in allem also ein Super - Start und eine tolle erste Woche bei Girls Play Basketball. „Beim Training kommen viele Kids auf den Geschmack und wollen mit dem Basketballspielen beginnen. Das ist natürlich die beste Rückmeldung, die wir bekommen können“, so die Trainerin.Dawnfreut sich außerdem über die Unterstützung von David Mlekusch, mit dem sie das Training diese Woche gemeinsam in Angriff nimmt: „David war mir wirklich eine große Hilfe und er geht wirklich sehr gut auf die Kinder ein. Die sind alle ganz begeistert von ihm!“

Für Infos zu Girls Play Basketball & dem Bulls Nachwuchs stehen Dawn Foxhall und Sebastian Magerböck immer gerne zur Verfügung:

Dawn Foxhall – 0680/2359808

Sebastian Magerböck – Nachwuchsleiter der Bulls – 0676/6082760

 

 

Für Infos zu Girls Play Basketball & dem Bulls Nachwuchs stehen Dawn Foxhall und Sebastian Magerböck immer gerne zur Verfügung:

Dawn Foxhall – 0680/2359808

Sebastian Magerböck – Nachwuchsleiter der Bulls – 0676/6082760

News


  • 22. Juni 2022
    Der Bulls Schulcup ist zurück - am Freitag geht's los!
  • 22. Juni 2022
    Bulls Nachwuchs bei United World Games in Klagenfurt!
  • 16. Juni 2022
    Nachwuchsteams starten durch - United World Games stehen an!
  • 13. Juni 2022
    Lady.Bulls: Es geht weiter
  • 10. Juni 2022
    Der Start in den Wiffzack Sommer 2022 – Jetzt noch anmelden!
© BULLS BASKETBALL.
All rights reserved.