Girls play Basketball – das Zukunftsprojekt der Bulls kommt ins Laufen!


Begeisterte Gesichter in den Volkschulen der Region – mit der neuen Initiative der Kapfenberg Bulls sollen so viele Mädchen wie möglich den Weg zum Basketballsport zu finden.

Nach den Schulbesuchen in den vergangenen Wochen geht nun auch das reguläre Anfängertraining speziell für Mädchen an den Start. Die Verantwortlichen des Programms – Dawn Foxhall von der steirischen Basketballakademie und Sebastian Magerböck – Nachwuchsleiter der Bulls starten am Freitag nach Ostern in der Volkschule Redfeld mit dem Training.

Von 16.45 bis 18.00 Uhr sind wöchentlich alle Mädls gerne willkommen – Dawn Foxhall:“Wir sind happy mit dem wie das bis jetzt gelaufen ist – alle Schulen in denen wir waren haben um einen weiteren Besuch mit unserem Spezialprogramm für Mädchen nachgefragt, und wir sind schon jetzt dabei die kommenden Wochen zu planen!“

Nach Kapfenberg soll es dann auch in Krieglach und in Kindberg eigene Trainingseinheiten für das Projekt „Girls play Basketball“ geben.

Ebenfalls an den Start gehen die Bulls nach Ostern in der Region Knittelfeld – geht's nach Bulls Geschäftsführer Oliver Freund so will man das Projekt weiter ausbauen:“Wir sind voll motiviert und alle unsere Mitarbeiter gehen mit viel Enthusiasmus an die Sache heran – schon kommende Woche werden wir einen interessanten Workshop im neuen Bulls Home zu dem Thema abhalten, um möglichst breit und gut aufgestellt in die Zukunft für die Mädchen zu starten. Schon jetzt wird auch das Sommerprogramm geplant.“

Besonders erfreulich dass man auch bei den Heimspielen der Bulls bereits einen deutlichen Anstieg der jungen weiblichen Fans merkt – so kann's weitergehen, denn in Zukunft soll das Motto der Bulls mehr denn je in der Sportstadt und darüber hinaus gelebt werden –  WE ARE FAMILY.

Auskunft zu Trainingszeiten für den gesamten Nachwuchs gibt gerne:

Sebastian Magerböck: 0676 6082 760, sowie Natalja Micic im office der Bulls: 0676 847 885 777.

News


  • 22. Juni 2022
    Der Bulls Schulcup ist zurück - am Freitag geht's los!
  • 22. Juni 2022
    Bulls Nachwuchs bei United World Games in Klagenfurt!
  • 16. Juni 2022
    Nachwuchsteams starten durch - United World Games stehen an!
  • 13. Juni 2022
    Lady.Bulls: Es geht weiter
  • 10. Juni 2022
    Der Start in den Wiffzack Sommer 2022 – Jetzt noch anmelden!
© BULLS BASKETBALL.
All rights reserved.