Jetzt geht's los – die Play-offs der win2day Basketball Superliga starten am Sonntag!


Endlich beginnt die heißeste Phase der Saison – die Play Offs – und für die Kapfenberg Bulls geht's gegen die Gunners aus Oberwart.

Die Kapfenberg Bulls starten als absoluter Rekordhalter in die Play Offs der Liga, kein anderes Team war so oft mit dabei, wenn es im K.O System um den Meistertitel geht. Auch wenn es in der regulären Saison nicht ganz nach Wunsch gelaufen ist, so wollen die Bullen nun ein „Schäuferl“ nachlegen und die Gunners aus dem Burgenland ordentlich ins Schwitzen bringen.

Die Viertelfinale werden im Best of Five Modus gespielt, das heißt wer auch immer drei Spiele für sich entscheidet, steigt unter die Top 4 – ins Halbfinale der österreichischen Meisterschaft auf. Für alle beteiligten Teams beginnt somit so etwas wie eine „neue Saison“ – die schönste Zeit im Basketball. Das Team aus Oberwart hat gegen die Bulls auf Grund der besseren Platzierung in der regulären Saison Heimvorteil in Spiel 1, für die Bullen geht es am Sonntag ins Burgenland.

Bulls Coach Michael Schrittwieser sieht dem Spiel mit Vorfreude und Spannung entgegen :“Unser Team hat in den letzten Tagen hervorragend gearbeitet, die Stimmung ist wirklich gut. Oberwart ist wie immer eine sehr starke Mannschaft, physisch top, groß und aggressiv – aber wir werden entgegenhalten, das kann ich versprechen. Wir haben uns auch das ein oder andere einfallen lassen. Im ersten Spiel liegt naturgemäß der Druck immer auf der Heimmannschaft, das passt uns auch ganz gut!“

Auch Flügelspieler und Topscorer Milos Grubor, der ja zuletzt verletzungsbedingt pausieren musste, ist wieder mit von der Partie und soll mit seiner Erfahrung eine wesentliche Rolle einnehmen: “Wir sind gut vorbereitet und haben keine Angst. Wenn wir unsere Leistung abrufen, dann können wir auch in Oberwart gewinnen, das haben wir ja heuer schon bewiesen!“

Weiter geht's dann mit Spiel 2 am kommenden Donnerstag in Kapfenberg, aber jetzt liegt einmal der Fokus der Bulls Organisation auf diesem ersten so wichtigen Auftaktspiel.

 

Termine der best of five Serie Unger Steel Oberwart Gunners – Kapfenberg Bulls:

Spiel 1:            Sonntag       24.04  - 17.30     in Oberwart

Spiel 2:            Donnerstag 28.04 – 19.00     in Kapfenberg

Spiel 3:            Samstag.      30.04 – 17.30     in Oberwart

Spiel 4*:          Dienstag.     03.05 – 19.00     in Kapfenberg

Spiel 5*:          Freitag         06.05 – 19.00      in Oberwart

 

Alle Spiele gibt`s wieder live und kostenfrei in bester Qualität auf der Streaming Plattform von Sky Sport Austria – einfach draufklicken und dabei sein:

https://www.skysportaustria.at/streaming/channel/basketball-superliga/

 

 

News


  • 24. November 2022
    Kapfenberg Bulls freuen sich aufs zweite Steirerderby der Saison!
  • 23. November 2022
    Bulls mit Niederlage gegen BC Kolin im Alpe Adria Cup!
  • 21. November 2022
    Bulls bereit und heiß auf das nächste internationale Auftreten!
  • 20. November 2022
    Bulls mit Auswärtssieg gegen Lions!
  • 16. November 2022
    Weiter geht's für die Kapfenberg Bulls am Sonntag bei den Lions in Traiskirchen!
© BULLS BASKETBALL.
All rights reserved.