Kapfenberg Bulls müssen sich in Spiel 3 in Oberwart geschlagen geben - 2:1 in der Serie!
Im dritten Viertelfinalspiel kontrollieren die Gunners das Spiel von der ersten Minute an. Den Bulls fehlt die Idee und sie können die physisch starken Oberwasser über vier Viertel lang nicht stoppen. Das Spiel endet mit 79.44!
Die Gunners starten mit einem 7:0 run ins Spiel. Bei den Bulls macht Andrija Matic von der Freiwurflinie den Anfang. Doch die Gunners übernehmen bereits in den ersten Minuten die Kontrolle über das Spiel und den Vorsprung. Nach vier Minuten steht’s plus 10 für die Oberwarter. Die Bulls finden schwer ins Spiel und können vor allem mit dem Scoring der Gunners nicht mithalten. So steht’s nach dem ersten Abschnitt 25:7 für das Heimteam.
Im zweiten Viertel versuchen sich die Bulls langsam ins Spiel zu finden. Doch die Würfe wollen nicht in den Korb und die Gunners präsentieren sich stark in der Verteidigung. Den Bulls fehlt die Idee, um die Oberwarter zu stoppen und diese führen mittlerweile mit plus 25. Zum Ende des zweiten Viertel gibt’s drei Punkte von Nemanja Krstic. Doch die Stärke der Gunners lässt sich auch zur Halbzeitpause weiterhin am Score ablesen – 47:16.
Auch im dritten Viertel geben die Gastgeber den Ton an – die Gunners führen mit plus 30. Joshua Scott trifft zwei Mal vom Dreier, doch das Wurfglück der Bulls scheint auch in diesem Spielabschnitt nicht zuzuschlagen. Die Gunners lassen sich in der Offensive jetzt bereits immer mehr Zeit und erspielen sich nach drei Vierteln einen Spielstand von 67:35!
Mit drei Punkten von David Vötsch geht’s in das letzte Viertel und Joshua Scott kann ebenfalls punkten. Dann gibt’s fünf Minuten lang kein Scoring bei den Bullen, bis Miro Zapf vier Punkte nachlegen kann. Die Gunners bauen am Schluss auf ein 79:44 aus und dominieren das ganze Spiel über deutlich. Am Ende steht’s im dritten Viertelfinalspiel 79:44 und die Oberwarter legen in der Serie auf 2:1 vor!
Play Offs 2022 - Viertelfinale Spiel 3
UNGER STEEL Oberwart Gunners vs Kapfenberg Bulls 79:44 (25:7, 47:16, 67:35)
Scorer Bulls: Scott 18, Krstic 8, Vötsch 6, Grgic & Zapf je 4, Grubor 2, Matic & Schrittwieser je 1.