Der Bulls Schulcup ist zurück - am Freitag geht's los!


Nachdem das Schulprogramm der Bulls vor zwei Jahren kurz vor dem Abschlussturnier Covid-bedingt abgebrochen werden musste, herrscht jetzt große Freude endlich wieder viele Kids in der Halle zu versammeln! 

Am Freitag, den 24.06.2022 ist es endlich wieder so weit, die letzten Vorbereitungen laufen. Insgesamt ging es mit dem Programm der Bulls über Monate in 10 Volksschulen von Bruck an der Mur bis St. Lorenzen, um Jungs und Mädels für den Basketballsport zu begeistern. Dabei konnten die Coaches bis zu 500 Kinder in über 30 Klassen erreichen. 

Die Vorfreude auf das kommende Turnier ist groß und das Programm steht: Musik, Buffet, Kommentator, Pokale und noch vieles mehr. Es wird je ein Turnier der 3. und 4.Klassen auf zwei Spielfeldern geben. Zwischen der Gruppenphase und den Platzierungsrunden gibt es eine kurze Pause, in der die Kids bei einem Wurfwettbewerb noch extra Preise gewinnen können.

Nachwuchsleiter Sebastian Magerböck freut sich über das Engagement, mit dem alle Schulen in kurzer Zeit ihre Stundenpläne für die Trainingseinheiten adaptiert haben. Auch das Team mit Zivildiener David Mlekusch, Nachwuchstrainer Gabriel Heigl und David Vötsch ist begeistert wie sehr sich die Kinder ins Zeug legten.

Gesamtverantwortlicher für den Nachwuchs und Akademie Sascha Sander ist ebenfalls glücklich, dass der Schulcup dieses Jahr wieder stattfinden kann. „Wir hatten durch den Lockdown und auch einzelne Schulschließungen Bedenken, ob wir überhaupt unser Schulprogramm anbieten können. Bis vor kurzen stand auch noch nicht fest ob wir unser legendäres Abschlussturnier durchführen können oder nicht. Umso mehr freut es mich, dass wir Kapfenberg Bulls es schafften in 10 Schulen mehr als 500 Kinder in so einer kurzen Zeit betreuen zu können. Vielen Dank an all unsere Sponsoren, Mitarbeiter und Nachwuchstrainer, die das möglich gemacht haben.“

Alle, die beim Basketballspektakel der Kids dabei sein wollen sind herzlich eingeladen am Freitag von 8-12 in die Walfersamhalle zu kommen und die Kids anzufeuern.  

Die Bulls bedanken sich bei allen Partnern der Bulls Sozialprojekte, die den Schulcup als Event ermöglichen: BoehleritGeneraliEntfeuchter, McDonalds, Innofreight, Mein Bezirk, Hefte Helfen

 

News


  • 26. September 2022
    Jetzt geht's auch im Nachwuchs wieder los - Saisonsstart für die Teams!
  • 26. September 2022
    Kapfenberg Bulls verpflichten US-Legionär für Flügelposition!
  • 26. September 2022
    Bulls zum Auftakt der europäischen Saison zu Gast in Litauen!
  • 25. September 2022
    Noch eine Woche bis zum Auftakt der win2day Superliga – hol Dir jetzt Deine Saisonkarte für 22/23!
  • 15. September 2022
    Am Samstag geht's los – steirische Superliga Teams duellieren sich erstmals um den Steirercup!
© BULLS BASKETBALL.
All rights reserved.