Europäischer Bewerb - Bulls treten wieder international an!
Auf Grund der Erfolge der letzten Jahre sowie dem Fakt, dass der österreichische Meister Vienna keinen Platz in der Champions League Qualifikation in Anspruch genommen hat, wurden die Karten neu gemischt und die Bulls sind wieder dabei.
Finalist Gmunden wird an der Champions League Qualifikation teilnehmen, dazu die Kapfenberg Bulls als einziger Vertreter an der Quali zum FIBA Europe Cup.
Das Qualifikationsturnier wird vom 27. bis 30. September stattfinden, der europäische Verband wird in den kommenden Tagen den Veranstaltunsort entscheiden. Aus einer Gruppe von 6 Teams qualifiziert sich eine Mannschaft für die Gruppenphase des Bewerbs - das würde dann weitere 6 internationale Spiele bedeuten. In der Quali Phase treffen die im Semifinale gesetzten Bulls am 28.09 entweder auf das litauische Team aus Jonata oder den rumänischen Vertreter Craiova. In einem eventuellen Finale am 30.09 wartet dann ein Gegner aus der Gruppe (Cedevita Junior - CRO, Talev Kalin - EST oder Prishtina - KOS)
Sollte es nicht mir einer Qualifikation klappen dann geht es in jedem Fall international weiter - und zwar im Alpe Adria Cup - für den Fall der Fälle sind die Bulls bereits in eine Gruppe mit Skrljevo - CRO, Kolin - CZE und Komarno - SLK gelost. Auch hier warten 6 internationale Spiele auf die Bullen.
Auch diese Saison wollen die Bulls wieder die Entwicklung des Teams auf internationalem Parkett vorantreiben - Gernot Mach:"Wir haben hohe Ziele und da ist es selbstverständlich dass man sich mit den Besten misst - wir wollen das Bayern München des österreichischen Basketballs werden - jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt!"