Nächste Neuverpflichtung bei den Bullen – Brad Greene als neuer Centerspieler!


Mit dem 2.10m großen – 122kg schweren US Amerikaner Brad Greene fügen die Kapfenberg Bulls das nächste Puzzlestück zum neuen Team 22/23 hinzu. Der neue Innenspieler wird für die nötige Physis sorgen, das ist garantiert.

Es ist kein Geheimnis, dass die Bulls vorige Saison unter dem Korb zu schwach besetzt waren, das galt es zu ändern und ist nun garantiert. Brad Greene kommt aus der zweiten deutschen Bundesliga von Paderborn Baskets, dort war er mit 12 Punkten und 8 Rebounds in 22 Minuten pro Spiel der dominierende „Big Man“ der deutschen Pro A.

Dass er die Bulls als nächste Station gewählt hat, hat viel mit dem jahrelangen internationalen Engagement der Bulls zu tun – mittlerweile hat man sich auch in Europa einen Namen gemacht – als Organisation, die Spieler auf ein höheres Niveau vorbereiten kann. Vor seinem ersten Europa-Engagement war Brad Greene and der Universität von UC Irvine in Kalifornien tätig. Dort wurde er nicht nur ins All Star Team seiner Conference gewählt (All Big West 2nd Team 2021), sondern vor allem zum besten Defensivspieler der gesamten Conference – BIG WEST Defensive Player of the Year 2021.

In Deutschland war er vergangene Saison der beste Offensivrebounder der Liga. Das war für die Bulls ein Hauptgrund ihn unbedingt verpflichten zu wollen – Assistent Coach Adnan Bajramovic nach langem Videostudium:“Brad ist ein richtiger klassischer Innenspieler – ein Brecher unter dem Korb, sehr effektiv und physisch – genau das haben wir auch gesucht. Wir gehen davon aus, dass er das Rückgrat unserer im kommenden Jahr stark verbesserten Defensive sein wird. Alles was wir von und über ihn gehört haben lässt uns sehr sehr positiv in die kommende Saison schauen. Er wird auch charakterlich sehr gut in unser Team passen und einer der Führungsspieler werden!“

Brad Greene wird rechtzeitig zum Trainingsstart Mitte August in der Sportstadt eintreffen, Geschäftsführer Oliver Freund freut sich auf eine Riesen-Verstärkung:“Wir sind schon gespannt, und freuen uns einen weiteren Top Spieler präsentieren zu dürfen. Mit Hilfe von Individualsponsor König Wintergärten ist uns das gelungen. Brad wird uns auch als Mensch bereichern, sein persönlicher Hintergrund als Native American ist mehr als interessant und eine weitere neue Facette, die uns als Bulls Family bereichern wird!“

Für alle Fans die schon jetzt mehr wissen wollen – hier geht’s zu interessanten Artikeln über Brad Greene:

http://www.seniorclassaward.com/athletes/brad_greene/

https://www.ocregister.com/2020/02/04/big-west-brad-greenes-weight-loss-a-big-gain-for-him-and-uc-irvine/

Erste Video Highlights gibt's hier:

https://youtu.be/xO5J6WhWFvg

News


  • 10. August 2022
    Bulls Kader nimmt Formen an – Kapfenberg verpflichtet US Allrounder!
  • 05. August 2022
    Wiffzack Sommercamp geht in die letzte Runde!
  • 05. August 2022
    Nächste Neuverpflichtung bei den Bullen – Brad Greene als neuer Centerspieler!
  • 01. August 2022
    Sascha Sander absolviert FIBA Europe Coaching Certificate erfolgreich!
  • 01. August 2022
    Erste Neuverpflichtung - erfahrener Spielmacher heuert bei den Bulls an!
© BULLS BASKETBALL.
All rights reserved.