Kapfenberg Bulls verpflichten weiteren US-Amerikaner und starten in die Saisonvorbereitung!


Mit dem 24-jährigen Forward Greg Lee von der Penn State University landen die Bullen den nächsten Treffer. Der 2.05m große Athlet startet in der Hochsteiermark seine Profikarriere.

Nach einem sehr intensiven Recruiting-Prozess ist den Bullen nun der nächste Coup gelungen – Greg Lee soll die Steirer weiter unter den Körben verstärken und mit seiner Athletik und Dynamik gehörig für Wirbel bei den Gegnern sorgen.

Greg Lee spielte an der Western Michigan University eine sehr gute Saison, und gehörte mit 13 Punkten, 7 Rebounds und knapp 3 Assists pro Spiel zu den Top Spielern der MAC Conference, einer starken College Conference in den USA. Dann bekam er aufgrund der Covid Situation so wie alle Spieler ein weiteres Jahr zugestanden und wechselte in ein der stärksten Ligen – die Big Ten Conference, an die Penn State University.

Nach einer kleinen Verletzung zum Saisonstart 22/23 konnte er sich auch dort durchsetzen und lieferte Top Partien ab. Bei den Bulls wird der Rookie auf den Positionen des Power Forwards, sowie als mobiler Center eingesetzt werden, genau diese Rolle nahm er auch schon in den Staaten ein.

Michael Schrittwieser:“Wir gehen davon aus, den richtigen Spieler für diese fehlende Position gefunden zu haben. Greg ist sehr athletisch und beweglich und kann richtig scoren – er wird wie alle Rookies ein paar Wochen brauchen, aber dann so richtig einschlagen, davon sind wir überzeugt!“

Greg Lee wird bis zum Wochenende in Kapfenberg eintreffen und sofort nach den medizinischen checks das Training aufnehmen. Seit Dienstag schwitzen die Bulls bereits unter der Führung von Athletikcoach Mladen Saraljic und Physio Fran Monserrate. Nach ersten Testungen und Untersuchungen standen bereits die ersten Laufeinheiten am Programm.

News


  • 26. September 2022
    Jetzt geht's auch im Nachwuchs wieder los - Saisonsstart für die Teams!
  • 26. September 2022
    Kapfenberg Bulls verpflichten US-Legionär für Flügelposition!
  • 26. September 2022
    Bulls zum Auftakt der europäischen Saison zu Gast in Litauen!
  • 25. September 2022
    Noch eine Woche bis zum Auftakt der win2day Superliga – hol Dir jetzt Deine Saisonkarte für 22/23!
  • 15. September 2022
    Am Samstag geht's los – steirische Superliga Teams duellieren sich erstmals um den Steirercup!
© BULLS BASKETBALL.
All rights reserved.