Skip to main content

Kapfenberg Bulls gastieren am Samstag beim Aufsteiger in Eisenstadt!


Für die Bullen beginnt am Samstag die „Burgenland Woche“ – in der win2day Basketball Superliga geht’s am Samstag gegen die BBC Nord Dragonz in Eisenstadt, dann am Dienstag warten die Gunners in Oberwart auf die Kapfenberger.

Ein dicht gedrängtes Programm – gerade recht um die nächsten Fortschritte zu machen. Zuletzt im Alpe Adria Cup konnten die junge Truppe wieder wertvolle Erfahrungen sammeln – angeführt von einem immer stärker werdenden Legionärstrio. Allen voran Center Brad Greene – der 120kg Mann wird immer verlässlicher und liefert in den letzten Spielen ein ums andere eine Top Statistik ab. Zuletzt waren es 23 Punkte und 16 Rebounds, solide Defensive, und vor allem viel Leadership.

CEO Oliver Freund: „Wir freuen uns, dass Brad jener Spieler ist den wir lange gesucht haben. Er ist unter den Körben wirklich eine Macht und liefert punktgenau. Zuletzt gegen Gmunden aber auch international haben wir gesehen wie schwer er mittlerweile zu stoppen ist, wenn er von seinen Mitspielern gut in Szene gesetzt wird. Da werden wir diese Saison noch viel Freude haben!“

Aber auch Amin Adamu – der englische Teamspieler – liefert. Immer mehr wird er zu jenem Scorer, den man braucht, um sich in der Liga wieder nach oben und vorne orientieren zu können. Der athletische Linkshänder ist im 1 gegen 1 schwer zu stoppen und konnte zuletzt in Kroatien international auch als Außenwerfer zu überzeugen.

Coach Michael Schrittwieser: “Amin ist natürlich auch noch jung, und muss einiges lernen. Er hat aber das Potential und wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeitshaltung und Einstellung. Wir werden auf jeden Fall seinen Vertrag zumindest bis zum Saisonende verlängern!“

Auch der neue Spielmacher Sean Flood wird in der Liga sein zweites Spiel bestreiten – nach einem erfolgsversprechenden Einstand gegen Gmunden kann es der sympathische Ire nicht erwarten sein erstes Spiel mit den Bulls zu gewinnen: „Auch wenn wir ein junges Team sind, es steckt eine Menge Potential in unserer Truppe und wir werden von Tag zu Tag besser. Ich freu mich auf die kommenden Wochen, wir werden ein kompaktes Team sein, wenn alle an Bord sind!“

Den ersten Schritt dazu wollen die Bullen natürlich schon gegen den Aufsteiger der BBC Nord Dragonz, die sich bis jetzt in der Liga sehr gut präsentiert haben, setzen. Angeführt von den beiden Topscorern – US Legionäre Kyle McClure sowie Nick Allen – verfügen sie über ein kampfkräftiges Team, dass vor allem in der Heimhalle keineswegs zu unterschätzen sein wird.

 

Win2day Basketball Superliga – Runde 5

BBC Coldamaris Dragonz – Kapfenberg Bulls

Samstag 29.10.22 – 19.00

 

Auf Basketball Austria TV – der neuen Streaming Plattform des österreichischen Basketballs können alle fans das Spiel in bester Qualität mitverfolgen:

https://www.basketballaustria.tv/de-int/playerpage/1539057