Bulls mit erstem Saisonsieg auswärts in Eisenstadt!


Im Auswärtsspiel gegen Aufsteigerteam BBC Coldamaris Dragonz wird’s für die Bullen im letzten Viertel noch einmal richtig eng, doch am Ende gelingt ihnen mit 75:77 der erste Sieg der Saison!

Bei den Bullen macht David Vötsch von der Dreierlinie den Anfang. In den ersten Spielminuten können sich aber die Dragonz gut durchsetzen und in Führung gehen. Die Bulls brauchen länger um ins Spiel zu finden, doch Sean Flood legt dann mit drei Punkten los. Zur Hälfte des ersten Viertels drehen die Bulls dann auf finden ins Spiel - Tobias Schrittwieser kann von der Deierlinie ausgleichen. Rathen Carter und Brad Greene legen nach und die Bulls gehen in Führung. Auch der Rest des ersten Abschnitts gehört den Bullen –Greene und Carter legen erneut nach und es geht mit 15:25 in die erste Viertelpause.

Auch im zweiten Viertel nehmen die Bulls das Spiel weiterhin in die Hand und können den Vorsprung weiter ausbauen. Vor allem Brad Greene beweist sich einmal mehr mit Punkten unter dem Korb und wichtigen Rebounds. Die Bullen können das Spiel mit hohem Tempo kontrollieren und den Dragonz bleiben nur wenige Chancen. Auch Amin Adamu stellt in diesem Viertel mit Layup-Punkten sein Können unter Beweis. Auch der zweite Abschnitt geht mit 29:45 klar an die Bulls.

Im dritten Viertel lassen die Bulls vor allem am Scoring in den erstem Minuten ein wenig nach und die Dragonz nutzen die schwachen Momente der Bullen aus, um auf minus 11 zu verkürzen – Coach Schrittwieser ruft zum Time Out. Zurück am Parkett sorgt Amin Adamu für wichtige Punkte. In diesem zweiten Viertel ziehen sich allerdings viele Turnover und vergebene Würfe durch das Spiel der Bullen und einzig Adamu kann im restlichen Abschnitt punkten. Dennoch geht das Viertel mit 43:56 an die Kapfenberger.

Sean Flood startet mit drei Punkten ins letzte Viertel und auch Brad Greene kann wieder nachlegen. Doch die Dragonz setzen jetzt zur Aufholjagd an. Das gelingt ihnen auch gut und sie können sich im Laufe des Viertels immer weiter nach vorne kämpfen. Zur Hälfte des letzten Spielabschnitts steht’s nur mehr plus acht für die Bulls. Sie setzen den Aufwärtstrend weiter fort und sind den Bulls immer dichter auf den Fersen – es wird noch einmal richtig spannend. Tobias Schrittwieser kann mit wichtigen Punkten von der Dreierlinie von plus fünf auf plus sieben ausbauen. Doch die Gastgeber können erneut verkürzen – minus vier, noch zwei Minuten zu spielen. Brad Greene legt nach, aber auch die Dragonz punkten vom Dreier. Den Rest des Spiels machen sich die Teams vor allem an der Freiwurflinie aus. Zunächst Amin Adamu mit zwei Treffern, Eisenstadt ebenfalls mit zwei Punkten vom Freiwurf. Zuletzt darf erneut Adamu an die Freiwurflinie und trifft, doch dann gelingen den Dragonz erneut drei Punkte – plus zwei für die Bulls und noch 20 Sekunden zu spielen. Dabei bleibt es bis zum Spielende und die Bulls können das Auswärtsspiel gegen die Dragonz knapp mit 75:77 für sich entscheiden und feiern den ersten Saisonsieg!

Win2day Basketball Superliga – Runde 5

BBC Coldamaris Dragonz vs Kapfenberg Bulls 75:77 (15:25,29:45,43:56)

Scorer Bulls: Adamu 24, Greene 20, Flood 9, Vötsch & Carter je 8, Schrittwieser 6, Zapf 2. 

News


  • 21. März 2023
    Kapfenberg Bulls vor Heimspiel gegen Timberwolves!
  • 19. März 2023
    Kapfenberg Bulls sichern Heimsieg gegen Dragonz aus Eisenstadt!
  • 17. März 2023
    Kapfenberg Bulls vor Heimspiel am Sonntag gegen Eisenstadt!
  • 17. März 2023
    Kapfenberg Bulls forcieren Digitalisierung: Per Mausklick Teil der neuen BUSINESS FAMILY werden
  • 17. März 2023
    U19-Bullen powered by Mareiner Holz sind weiterhin auf Erfolgskurs!
© BULLS BASKETBALL.
All rights reserved.