Weiter geht's für die Kapfenberg Bulls am Sonntag bei den Lions in Traiskirchen!


Nach der kurzen Nationalteampause nimmt am Sonntag die Meisterschaft der win2day Basketball Superliga wieder Fahrt auf – die Bullen wollen mit frischem Schwung bei den Lions punkten.

Gut genützt wurde die Pause bei den Kapfenberg Bulls – mit umfangreichen Tests wurde nochmals der körperliche Status Quo aller Spieler überprüft, auf Defizite eingegangen und auf jedes Detail evaluiert.

Head Coach Michael Schrittwieser: “Wir wollten nach drei Monaten Training jetzt noch einmal checken was zu korrigieren ist, dazu wurden jetzt die spielfreien Tage genutzt – zudem natürlich auch unser neuer Mann Lesley Varner besser integriert. Alle haben sehr gut und diszipliniert gearbeitet.“

Nicht dabei war – allerdings aus einem erfreulichen Grund – Amin Adamu. Der Topscorer der letzten Partien wurde für die WM Qualifikation in die englische Nationalmannschaft einberufen, und kehrte erst Dienstag wieder aus Lettland retour. Für den 24-jährigen guard wichtige Erfahrungen auf internationalem Niveau.

Nun gilt aber der Fokus aller Beteiligten wieder der Meisterschaft – am Sonntag soll in Traiskirchen der nächste Schritt nach vorne gesetzt werden. Noch immer nicht mit dabei sind die beiden Verletzten Nemo Krstic und Milos Latkovic. Medizinische Checks von Teamarzt Dr. Helmut kern sollen dann kommende Woche darüber Aufschluss geben, wie es für die beiden Bullen weitergeht, und wann wieder mit einem Einsatz gerechnet werden kann.

Aber auch ohne die beiden Stammspieler gehen die Bulls zuversichtlich ins Wochenende – Assistant Adnan Bajramovic:“Die Lions aus Traiskirchen verfügen mit Fabricio Vay über einen sehr erfahrenen Spieler, der aus allen Lagen treffen kann. Wir müssen uns über 40 Minuten konzentriert an unseren game plan halten, dann ist auswärts was möglich. Wir haben sehr gut gearbeitet die letzten beiden Wochen und die Zeit gut genutzt!“

 

Win2day Basketball Superliga – Runde 7

Arkadia Lions Traiskirchen – Kapfenberg Bulls

Sonntag 20.11 – 17.30

 

Das Spiel wird für alle Fans wieder live auf der Streaming Plattform des österreichischen Basketballs übertragen - https://www.basketballaustria.tv/de-int/playerpage/1551310

News


  • 24. November 2022
    Kapfenberg Bulls freuen sich aufs zweite Steirerderby der Saison!
  • 23. November 2022
    Bulls mit Niederlage gegen BC Kolin im Alpe Adria Cup!
  • 21. November 2022
    Bulls bereit und heiß auf das nächste internationale Auftreten!
  • 20. November 2022
    Bulls mit Auswärtssieg gegen Lions!
  • 16. November 2022
    Weiter geht's für die Kapfenberg Bulls am Sonntag bei den Lions in Traiskirchen!
© BULLS BASKETBALL.
All rights reserved.