Skip to main content

Für die Kapfenberg Bulls steht das nächste schwere internationale Spiel am Programm!


Ohne Pause geht es für die junge Bullentruppe weiter – schon am Mittwoch treten die Kapfenberger die Reise zum nächsten Spiel im Alpe Adria Cup in die Slowakei an.

Beim slowakischen Erstligisten in Komarno wollen die Bulls unbedingt punkten – langsam lichtet sich das Lazarett bei den Obersteirern und es kehrt Zuversicht in die Reihen der Bulls ein. Auch Kapitän Nemo Krstic soll bald sein Comeback feiern:“Mir tut es weh wenn ich sehe wie mich die Mannschaft brauchen würde, und ich kann noch nicht helfen. Gerade beim letzten Auswärtsspiel in der Liga hätten die Jungs mich gebraucht. Aber ich bin zuversichtlich, dass es bald klappt – ich habe vorige Woche mit leichtem Training begonnen und will so rasch wie möglich wieder am Parkett stehen. Ich hoffe, dass wir dann erstmals seit langer Zeit wieder einmal komplett antreten können!“

Am Mittwoch wird es für die Bulls wieder heißen – hinten dicht machen, und vorne endlich die Trefferquote zu erhöhen, denn zuletzt scheiterte man immer wieder an der unterdurchschnittlichen Wurfquote – so sieht das auch Assistant Adnan Bajramovic:

„Die Burschen treffen im Training teilweise wirklich sehr gut, im Spiel passt es noch nicht – das hat natürlich auch damit zu tun, dass wir noch nie dieselbe Mannschaft am Spielfeld hatten, und durch unsere Verletzungen permanent Aufstellung und Rotation verändern müssen. Wenn wir endlich komplett sind, dann wird sich auch eine Rotation etablieren und die Sicherheit bei den Spielern einstellen.“

 

Alpe Adria Cup – Runde 5

BC Komarno – Kapfenberg Bulls

Mittwoch 30.11.22 – 17.00

 

Alle Infos und link zum livestream der Partie auf: http://www.alpeadriacup.com/