Skip to main content

Bulls mit knapper Niederlage in Alpe Adria Cup Runde 5!


In Runde 5 im Alpe Adria Cup dominieren die Bulls auswärts gegen BC Komarno die erste Halbzeit. Dann können die Gastgeber aufholen und am Ende mit 67:65 das Spiel für sich entscheiden.

Los geht’s mit vier Punkten von den Gastgebern. Bei den Bulls macht Brad Greene den Anfang. Sean Flood und Milos Latkovic treffen von der Dreierlinie und die Bulls können nach drei Minuten in Führung gehen. In diesem ersten Viertel ist neben Latkovic auch Nemo Krstic nach der Verletzungspause wieder zurück auf dem Parkett. Mit viel Tempo und starker Verteidigung können die Bullen die ersten Spielminuten kontrollieren. Dem BC Komarno gelingt in den letzten vier Minuten im ersten Viertel nur wenig, was die Kapfenberger ausnutzen, um die Führung zu übernehmen. 10:16 nach dem ersten Abschnitt.

Lesley Varner baut den Vorsprung zu Beginn des zweiten Viertels auf plus 10 aus. Während den Gastgebern weiterhin wenig gelingt, geben die Bulls mit Tempo und guter Defense auch in diesem Spielabschnitt den Ton an. Sie bleiben in diesem zweiten Abschnitt konstant in Führung. Erst gegen Ende des zweiten Viertels lassen die Bullen etwas nach und die Gegner kommen einfacher zu Punkten. Eine Minute vor Viertelende kann sich der BC Komarno auf minus sieben nähern. Die Konzentration der Bulls lässt gegen Ende des zweiten Abschnitts nach und so geht’s mit 28:35 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des dritten Viertels kann der BC Komarno den Rückstand weiterhin verkürzen, es geht Schlag auf Schlag und nach drei Minuten gleichen die Gastgeber aus. Sean Flood trifft bei den Bullen vom Dreier, doch in Minute sechs können die Gastgeber dann in Führung gehen – Coach Schrittwieser ruft zum Time Out. Lesley Varner kann anschließend von der Freiwurflinie wieder ausgleichen. Die Heimischen steigern sich vor allem in der Defense und machen es den Bulls nicht mehr ganz einfach zu punkten. Komarno dreht das Spiel in Viertel 3. Nach einer deutlichen Führung der Bullen im zweiten Abschnitt, wird es im letzten Spielabschnitt noch einmal richtig spannend -  48:49.

Im vierten Viertel fallen erst nach zwei Minuten die ersten Punkte – die Gäste gehen wieder in Führung. Elias Podany kann bei den Bulls wieder nachlegen und auch Sean Flood und Brad Greene sorgen dafür, dass das Spiel weiterhin ausgeglichen verläuft. Jetzt zählt jeder Punkt – vier Minuten vor Schluss trifft Milos Latkovic von der Dreierlinie und die Bulls führen mit vier Punkten. Doch es dauert nicht lange und Komarno gleicht wieder aus und kann in Führung gehen. Der letzte Abschnitt ist an Spannung kaum zu überbieten, denn 20 Sekunden vor Schluss kann Nemo Krstic mit vier Punkten die Bulls zum Ausgleich führen. Der BC Komarno versenkt die letzten zwei Punkte und geht so mit einem 67:65 als Sieger vom Parkett.

 

Alpe Adria Cup Runde 5

BC Komarno vs Kapfenberg Bulls 67:65 (10:16,28:35,48:49)

Scorer Bulls: Greene 24, Flood 13, Krstic & Varner je 10, Latkovic 6, Podany 2