Kapfenberg Bulls sind heiß auf das Spitzenspiel am Samstag gegen die Flyers aus Wels!
Auch wenn die Saison bis dato resultatmäßig noch nicht so verlaufen ist wie erhofft, so blicken die Bulls doch mit viel Vorfreude auf das Samstag Heimspiel um 19.00 Uhr.
Für die Vorfreude gibt es mehrere Gründe. Zum einen kommt mit den Flyers aus Wels ein Topteam in die Walfersamhalle, dass nach den Erfolgen der letzten Wochen vor Selbstvertrauen strotzt. Die Oberösterreicher liegen mit 6 Siegen zur Zeit auf Platz 3 in der Tabelle, nur einen Sieg hinter Tabellenführer Wels.
Angeführt vom überragenden US Spielmacher Austin Awosika, Kapitän Chris van Fintel (GER) und dem starken Inside Legionärstrio Gydra (Lit), Jeter (US) & Smith sorgten die Flyers zuletzt durchwegs für positive Schlagzeilen.
Bei den Bulls freut man sich auf einen starken Gegner und eine Heimveranstaltung mit vielen Highlights. Allen voran auf etwas besonders Leckeres:
Bulls Premium Partner Hallers Bull Beef verlost Gutscheine für das Bullinarium – das besondere Gastro & Infotainment Erlebnis, dass man sich nicht entgehen lassen sollte.
Bulls CEO Oliver Freund:“Es freut uns ganz besonders dass wir nun auch allen Fans die Möglichkeit bieten können in den Genuss dieser tollen Gutscheine zu kommen, die beim Spiel gegen Wels verlost werden. Zudem freuen wir uns auf schon die nächste Veranstaltung im Bulls.Home – anlässlich der Public Viewing des Spiels am 8. Dezember wird das Bullinarium vor Ort unsere Fans verwöhnen!“
Sportlich verbessert sich die Situation der Bulls auch stetig, und mit ein wenig Glück können die Bullen erstmals im Jahr 2022 ihr komplettes Team aufbieten. Auch wenn noch das ein oder andere Fragezeichen besteht, aber es sieht gut aus!
Coach Michael Schrittwieser:“Langsam aber sicher wird unser Kader spielfähig, und wir hoffen nun die Misere der letzten Monate hinter uns zu lassen. Auch wenn wir am Mittwoch in der Slowakei noch den ein oder anderen Akteur geschont haben, so wollen wir am Samstag in voller Stärke auftreten!“
Das gilt ganz besonders für den emotionalen Leader der Bulls – Kapitän Nemo Krstic will am Samstag erstmals seit fast 2 Monaten wieder mit an Bord sein:“Ich kann es kaum erwarten mein Team zu unterstützen, wir haben bis jetzt nicht unser wahres Gesicht zeigen können. Ich kann mich nur bei Allen für die Geduld und das Vertrauen bedanken. Eines kann ich aber auch versprechen: We will be back!“
Für die Bulls ist das Spiel so etwas wie ein Neustart – auch Präsident Gernot Mach zeigt sich nach den letzten Meetings der wirtschaftlich Verantwortlichen durchaus optimistisch: “Es ist kaum zu glauben, wie unsere Business Family hinter uns steht. Wir hatten diese Woche ein Treffen unseres Wirtschaftsbeirates und ich kann nur bestätigen – alle stehen hinter unseren Zielen und dem Team. Mit uns wird auch in Zukunft zu rechnen sein!“
Win2day Basketball Superliga – Runde 9
Kapfenberg Bulls vs. Raiffeisen Flyers Wels
Samstag 3.12. – 19.00 Uhr
Sporthalle Walfersam