Skip to main content

Bulls mit erstem Heimsieg der Saison gegen Flyers Wels!


Im Heimspiel gegen die Flyers können die Bulls das Spiel am Ende mit 77:72 für sich entscheiden und so auch den ersten Heimsieg der Saison feiern.

Die Bulls starten mit einem 4:0 run. Die Welser finden auch gleich ins Spiel, doch die Bulls können zunächst in Führung gehen. Beide Teams spielen von Beginn an mit viel Tempo und verteidigen gut. Zur Hälfte des ersten Abschnitts können dann allerdings die Flyers die Führung übernehmen. Nemo Krstic ist zur Stelle und kann von minus sieben wieder auf minus drei verkürzen. Krstic und Milos Latkovic sind es, die in der letzten Minute des ersten Viertels wieder für einen Ausgleich sorgen. So geht’s mit 22:22 in die erste Viertelpause.

Im zweiten Viertel können die Flyers wieder in Führung, bei den Bulls sorgt Brad Greene für Punkte unter dem Korb. Auch im zweiten Viertel machen sich die Bullen nicht viel aus der Führung der Welser und sie können sich mit Tempo und starker Defense wieder nach vorne kämpfen. Die Teams duellieren sich auf Augenhöhe, doch besonders in den letzten zwei Minuten in diesem Abschnitt bringen die Bulls die Flyers ins Schwitzen. Am Ende des zweiten Abschnitts trifft Nemo Krstic vom Dreier und die Bulls führen mit 41:35.   

Lesley Varner eröffnet das dritte Viertel mit zwei Punkten. Die Bulls geben jetzt den Ton an und Amin Adamu sorgt nach zwei Minuten im dritten Abschnitt für das plus neun. Das dritte Viertel gehört den Bullen – sie überzeugen mit Intensität und einmal mehr ist es Brad Greene, der Punkt für Punkt unter dem Korb sichert. Mit 59:48 geht der dritte Abschnitt an die Bulls.

Im vierten Viertel können die Flyers mit fünf Punkten wieder nachlegen. Die Gäste versuchen die Bulls mit aggressiver Defense in diesem letzten Abschnitt besonders unter Druck zu setzen. Doch die Bullen lassen sich davon nicht aufhalten und können weiterhin in Führung bleiben. Die Flyers geben noch nicht auf und nähern sich zwei Minuten vor Schluss wieder auf minus fünf. Varner und Greene können wieder für die Bulls punkten und die Bullen lassen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Zum Schluss geht's für den Topscorer Brad Greene noch einmal an die Freiwurflinie und das Spiel endet mit 77:72 für die Bulls. 

 

win2day Basketball Superliga - Runde 9 

Kapfenberg Bulls vs Raiffeisen Flyers Wels 77:72 (22:22, 41:35, 59:48) 

Scorer Bulls: Greene 24, Krstic 17, Varner 13, Latkovic 11, Adamu 8, Flood & Vötsch je 2.