Bulls mit Auswärtsniederlage gegen GGMT Vienna!
Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer GGMT Vienna kontrollieren die Gastgeber das Spiel über vier Viertel lang und gewinnen am Ende mit 87:65.
Das Spiel beginnt mit Punkten von Jozo Rados, bei den Bulls macht Nemo Krstic den Anfang. Bei den Bullen bleibt es zunächst auch bei den zwei Punkten, während der BC gleich zu Beginn in Führung gehen kann. Bei plus neun ruft Coach Schrittwieser zum Time Out. Nach dem Time Out geht es weiterhin Schlag auf Schlag und die Wiener können mit plus 15 in Führung gehen. Der BC macht den Bullen in der Defense Druck und die Treffsicherheit der Kapfenberger lässt zu Wünschen übrig. Am Ende des ersten Viertels gelingen Sean Flood wichtige Punkte vom Dreier und es geht mit 28:15 in die erste Pause.
Zu Beginn des zweiten Abschnitts können die Bullen Nemo Krstic und Amin Adamu auf minus 11 verkürzen. Dabei bleibt es aber nicht lange, denn die Wiener können das Spiel weiterhin mit hohem Tempo dominieren und die Bulls vor allem weiterhin mit ihrer Defense fordern. Auch im zweiten Viertel finden die Bullen keinen Weg um den Tabellenführer zu stoppen. Mit 49:31 geht’s in die Halbzeitpause.
Im dritten Viertel sorgt zunächst Lesley Varner für wichtige Punkte. In den nächsten Minuten fehlt es dem Spiel an Intensität. Bei den Gastgebern sitzt jetzt nicht mehr jeder einzelne Punkt, doch den Bulls gelingt es nicht wirklich diese kurze Flaute auszunutzen. Die Wiener verteidigen weiterhin gut und lassen so den Bullen kaum Chancen. Nemo Krstic ist es, der mit einzelnen Aktionen den Score der Kapfenberger antreibt. Das zeigt aber nur bedingt Wirkung, denn gegen Ende des dritten Viertel gelingt dem BC wieder mehr und sie können mit 68:49 deutlich in Führung bleiben.
Im letzten Viertel gibt’s nach zwei Minuten die ersten Punkte von Miro Zapf. Die Bulls bringen im vierten Viertel mehr Energie aufs Parkett und können auf minus 15 verkürzen. Für einen kurzen Moment passen sich die Bulls dem Tempo der Wiener besser an. Der BC lässt sich das nicht lange gefallen und kann auch in den letzten Minuten das Spiel mit Geschwindigkeit und sicherem Scoring kontrollieren. Am Ende gewinnt die Wiener Mannschaft mit 87:65.
Win2day Basketball Superliga – Runde 10
GGMT Vienna vs. Kapfenberg Bulls 87:65 (28:15, 49:31, 68:49)
Scorer Bulls: Krstic 14, Greene 12, Varner 11, Flood & Adamu je 9, Latkovic 5, Schrittwieser 3, Zapf 2